Bild weitergeschickt - kann ich dafür belangt werden?

2 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke ja, aber die anderen, die es dir geschickt haben, können auch Angezeigt werden.

Und dabei kann er mich auch nur anhand meiner Handynummer anzeigen? Mehr Daten von mir hat er nicht.

0

Klar. Du hast es weitergeschickt. Nicht als erster, aber das ist nebensächlich.

Bikinifotos weiterschicken , Anzeige.

Hey Ein Freund von mir hat ein BIkinifoto eines Mächens aus unserer Schule geschickt bekommen ( von ihr selbst ) und das hat er nach einem Streit dann weitergeschickt , könnte er dadurch eine Anzeige bekommen ? Ich meine sie ist da ja nicht nackt und es ist irgendwie ihre schuld.

...zur Frage

Zeichnungen von Portraits - Rechte?

Hallo,

folgendes Beispiel: Eine Person wird von Jemandem gezeichnet. Dieses Portrait entstammt einem Foto. Die gezeichnete Person findet es im Nachhinein erst heraus und veröffentlicht das gezeichnete Portrait im Internet (z.B.: Facebook, Twitter, o.ä.), da es eine sehr gelungene Kopie des Fotos ist. Nachdem der Zeichner dies bemerkt, untersagt er der gezeichneten Person die mediale Verbreitung des Bildes. Er möchte, dass das Bild sofort entfernt wird. Der Portraitierte weigert sich allerdings.

Nun meine Frage: Darf die gezeichnete Person das Bild nach belieben ins Netz stellen, weil er darauf [eindeutig] zu sehen ist, oder darf nur der Zeichner des Portraits bestimmen, was mit dem Bild passiert?

...zur Frage

Bild weiterschicken ohne Einverständnis?

Hey, meine " Freundin " hat ein sehr dummes Bild von mir allen meiner Schulkollegen weitergeschickt auf Whatsapp natürlich ohne meine Einwilligung. Auf dem Bild bin nur ich drauf. Ist das Strafbar? Kann ich sie anzeigen? Welches Strafregister ist das? Danke!

...zur Frage

Fotos verschicken die man gesendet bekommen hat?

Darf ich fotos weiterschicken die mir von der person die auf dem foto ist und gemacht hat geschickt wurden?

...zur Frage

Kann man angezeigt werden wenn man mehreren Leuten eine Nummer weiter schickt oder ein foto?

Da gibt es grad ein Fall in meinem Freundeskreis ! Eine Freundin hat eine Nummer einfach weiter geschickt. Die Person die diese Nummer gehört regt sich jetzt die ganze Zeit auf und redet von Anzeige. Kann man das eigentlich anzeigen ?

Eine andere bekannte von mir hat ein Foto von einem 16 jährigen bekommen. Auf dem Foto war sein Pipimann zu sehen! Sie hat es natürlich in eine Gruppe geschickt. Ich war aber blöd und schrieb diesen Jungen darauf an. Jetzt will er sie anzeigen weil sie das Bild einfach weiter geschickt hat. Darf er das ? Kann er sie anzeigen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?