Bild weitergeschickt - kann ich dafür belangt werden?

2 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke ja, aber die anderen, die es dir geschickt haben, können auch Angezeigt werden.

Und dabei kann er mich auch nur anhand meiner Handynummer anzeigen? Mehr Daten von mir hat er nicht.

0

Klar. Du hast es weitergeschickt. Nicht als erster, aber das ist nebensächlich.

Bikinifotos weiterschicken , Anzeige.

Hey Ein Freund von mir hat ein BIkinifoto eines Mächens aus unserer Schule geschickt bekommen ( von ihr selbst ) und das hat er nach einem Streit dann weitergeschickt , könnte er dadurch eine Anzeige bekommen ? Ich meine sie ist da ja nicht nackt und es ist irgendwie ihre schuld.

...zur Frage

Bild weiterschicken ohne Einverständnis?

Hey, meine " Freundin " hat ein sehr dummes Bild von mir allen meiner Schulkollegen weitergeschickt auf Whatsapp natürlich ohne meine Einwilligung. Auf dem Bild bin nur ich drauf. Ist das Strafbar? Kann ich sie anzeigen? Welches Strafregister ist das? Danke!

...zur Frage

(Verprügelt) Soll ich ihn anzeigen?

Hallo,

In der Silvesternacht hab ich betrunken einen Kumpel eines Kumpels stark verbal provoziert. (Anscheinend soll ich versucht haben ihm zu schlagen aber verfehlte) Dann schlug er mich, ich ging zu Boden und kassierte noch 3-4 Schläge im Gesicht. Jetzt ist meine Nase gebrochen und 3 Stellen meiner Zähne sind abgebrochen. Wie ist meine rechtliche Lage? (Sind beide minderjährig)

...zur Frage

Was kann ich bei Erpressung tun?

Hallo,

ich hab vor paar Tagen, aus Langeweile, angefangen eine Chat-App namens "Chatous" zu benutzen. Meine Absicht war es nicht zu flirten oder ähnliches. Ich wollte einfach nur mit ein paar Leuten reden und Menschen aus anderen Ländern, auf freundschaftlicher Basis, kennenlernen. Am Anfang komplett anonym. Nachdem öfters nach einem Foto gefragt wurde, habe ich auch mal ein Bild von meinem Gesicht geschickt. Dies aber auch nur, weil geschickte Bilder nach 6 Sekunden wieder gelöscht werden. Und um das Bild zu sehen, muss man es gedrückt halten. Aufgrund dessen habe ich gedacht, dass man das Bild auch nicht speichern könnte bzw. ein Screenshot machen könnte. Gestern habe ich ein Bild von meinem Gesicht an eine Person geschickt, nachdem diese das auch tat. Das war aber höchstwahrscheinlich noch nicht einmal die Person selber. Kurz darauf kam die Antwort, man hätte dieses gespeichert und würde es in ein Pro editieren, wenn ich kein Bild von meinen Brüsten schicke. Das habe ich natürlich NICHT getan. Zuerst habe ich darum gebeten, mich in Ruhe zu lassen. Als die Person immer noch nicht Ruhe gegeben hat, habe ich behauptet, jedem, einschließlich der Polizei bescheid gegeben zu haben. Außerdem meinte ich, dass ich die Person verklagen würde, wenn sie mir nicht beweist, dass das Bild gelöscht wurde. Daraufhin kam die Antwort "ok wie" und bevor ich was sagen konnte, wurde der Chat auch beendet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man nicht einfach so ein Bild in ein Pro editieren kann. Sogar wenn, würde sich die Person wohl nicht die Mühe machen. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass es auf ein Bild von einem nackten Körper editiert werden kann, aber ich glaube kaum, dass der Person das etwas nützen würde. Es diente vielleicht nur zur Erpressung. Und meinen Namen kennt die Person sowieso nicht. Lediglich mein Alter, das Land in dem ich lebe und meine Herkunft. Ich denke nicht, dass sie mich finden und erpressen könnte. Also gebe es ja eig. keinen Grund etwas zu editieren. Bis jetzt war auch nichts bei der Google Bilder Rückwärtssuche. Doch ich denke nicht, dass ich herausfinden könnte, ob es für irgendeine komische Werbung genutzt wird. Naja, sogar wenn nicht. Ich bin mir zumindest sehr sicher, dass es beim nächsten Opfer genutzt wird. Meint ihr ich soll Anzeige erstatten? Ich kenne nur den änderbaren Nutzernamen und nicht den eigentlichen, unter der man die Person finden könnte. Bringt das etwas? Ich würde aber am liebsten komplett anonym bleiben. Ich würde mich sehr über eure Hilfe und Ratschläge freuen! Wer meint, mir ernsthaft helfen zu wollen/können, dem kann ich auch per pm den Chatverlauf und ein paar Screenshots schicken.

PS: Ich möchte mich für die Länge des Textes entschuldigen. Ich hoffe, dass das jetzt nicht alles total überflüssig ist.

...zur Frage

Darf man sich selbst "bestes Restaurant der Stadt" nennen?

Hallo, wollte mal nachfragen ob es rechtlich ok ist, sich selbst als das "Beste Restaurant der Stadt" zu bezeichnen.

Wie z.B diese Webseite: http://munich-doener.com/ "Erlebe den besten Döner der Stadt"

...zur Frage

Fotos verschicken die man gesendet bekommen hat?

Darf ich fotos weiterschicken die mir von der person die auf dem foto ist und gemacht hat geschickt wurden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?