Bild von mir als Profilbild?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ohne Deine Genehmigung ist das nicht gestattet. Du solltest ihn anschreiben und darum bitten, dass er das Photo löscht und ihn auch darauf aufmerksam machen, dass Du sonst rechtliche Schritte gegen ihn einleitest. Nur weil das Bild von Dir veröffentlicht wurde, gibt es einem anderen noch lange nicht das Recht, es ohne Deine Erlaubnis für eigene Zwecke zu missbrauchen. ✌🌞

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst Whatsapp auffordern, das Bild zu löschen. Natürlich auf Kosten dessen, der dein Recht am eigenen Bild verletzt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

darf er natürlich nicht und Du solltest ihn kurz anschreiben, dass er das Bild gefälligst wieder löschen soll...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rein rechtlich darf er es ohne deine Zustimmung nicht, da es dich zeigt und nicht einfach irgendeinen Ort etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube er bräuchte dazu eure Erlaubnis wegen Urheberrecht usw. Und weil ihr darauf zu erkennen seit bräuchte er auch eine erlaubnis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein Bild auf Instagram hochlädst gibst du Instagram damit auch alle Rechte an dem Bild. Also ist es nicht mehr dein Bild sondern das von Instagram. Also kannst du ihn nicht zwingen das Bild rauszunehmen da du gar keine Rechte mehr daran hast. Da Instagram jetzt die Rechte an dem Bild hat sind die die eizigen die rechtlich gegen den Jungen vorgehen könnten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf er nicht,da die Rechte am Bild nicht bei ihm liegen. Wieso nimmt er das überhaupt als Profilbild? Das ist irgendwie weird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist er denn für einer, wer macht denn sowas 😳

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?