Bild von meiner Ex an eine Freundin geschickt

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Deine Ex auf dem Foto nicht erkennbar ist, passiert gar nicht´s! Personenbezogene Daten sind Fotos, bei dem jemand erkennbar ist und dazu gehört der süße Hintern doch nicht... Ich kann fotografieren was ich will und das schicken wem ich will, solange keine Person darauf zu erkennen ist ist das datenschutzrechtlich kein Problem. Wenn diese Person sichtbar mit dem Gesicht oder auf diese Person geschlossen werden kann, kann bei einer Anzeige dies konzequenzen haben. Das Datenschutz gesetz sieht Strafen bis zu 300.000 € vor...

Keine Strafen!

Du solltest dir aber dennoch grundlegend überlegen ob bei dir der Lack noch dran ist, denn auch mir der Ausrede "Sie hat schluß gemacht , ich bin total fertig" hast du nicht das Recht so einen Blödsinn zu machen.

Das zwischen euch Schluß ist wird schon einen Grund haben, er der tut hier nichts zur Sache.

So und nun hab den Ar...in der Hode und entschuldige dich bei allen Betroffenen für dein Verhalten, dass wäre der 1.Schritt zur Vernunft.

astevede 19.10.2012, 09:47

Wenn Deine Ex auf dem Foto nicht erkennbar ist, passiert gar nicht´s! Personenbezogene Daten sind Fotos, bei dem jemand erkennbar ist und dazu gehört der Hintern doch nicht...

0

was ist das für eine frage ? gar nix kann passieren ..lol.. schicks mir auch ^^

11718853 18.10.2012, 23:57

selbst wenn sie denkt sie muss dich anzeigen muss sie erst mal nachweisen das du es a: "absichtlich" verschickt hast und B: das du das foto überhaupt unrechtmässig hast..denn sie müsste es ja rein rechtlich erlauben so ein foto zu machen und da sie den hintern ja auch noch betont dürfte schwer nachzuweisen sein das du das foto gegen ihren willen geschossen hast und somit gegen ihre persönlichkeitsrechte verstossen hast

0
hypochrisy0 18.10.2012, 23:58
@11718853

Sie hat es mir geschickt, ich habe es nicht geschossen... sie hat es selber gemacht und mir geschickt.

0
11718853 19.10.2012, 00:01
@hypochrisy0

mach dir keine sorgen es kann nix passieren, ich habe schlimmeres gesehn und erlebt und es ist nix rausgekommen.

schlimmer wäre es wenn sie nackt wäre - da wäre vorsicht angebracht - aber so .. schone deine nerven. und mach es in zukunft nicht mehr. du willst ja auch nicht das private fotos von dir verschickt werden.

0

kommt drauf an wie deine freundin tickt

11718853 19.10.2012, 00:03

die freundin kann rechtlich gar nix machen. sie kann ihn anzeigen aber rauskommen wird nix - sie wird ihm die böse absicht nicht nicht nachweisen können. schliesslich hat er es ja net auf ner massenplattform gepostet und vl noch was dazugeschrieben

0

Wieso machst du das, wenn dir die Konsequenten erst jetzt bewusst werden?

Lieber mal vorher nachdenken! ;)

hypochrisy0 18.10.2012, 23:55

Sie hat vor kurzem schluss gemacht und hatte direkt nen neuen... ich bin total fertig mit den nerven...

0
dogit 19.10.2012, 07:26
@hypochrisy0

@hypochrisy0 Na und, das ist keine Rechtfertigung für so einen Kinderkram.

0

Was möchtest Du wissen?