Bild von Mann mit Blättern auf dem Kopf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst Du das Gemaelde Bacchus von Michaelangelo?

https://en.wikipedia.org/wiki/Bacchus_(Caravaggio)

Danke genau das meinte ich :D

1

Caravaggio ist jedoch nicht der Michelangelo Buonarotti, der die berühmte sixstinischen Kapelle in der Renaissance ausmalte, sondern ein Barockmaler, der etwa 100 Jahre später lebte. :)

2
@chog77

stimmt, das wird immer gern verwechselt,- so wurde in Potsdam in der Gemäldegalerie von Sanscoussi auch auf ein Gemälde von "Michelangelo" hingeweisen, der nur den gleichen Vornamen hatte - und eben auch Michelangelo Caravaggio war.

0

Ich vermute, dass du eine Darstellung des griechischen Gottes Dionysos oder der dementsprechenen römischen Variante Bacchus meinst, der wird meist mit Weinblättern bekränzt und Wein genießend dargestellt.

Da gibt es viele antike Darstellungen, aber auch im Barock gab es dieses Motiv häufig.

Gib mal bei der Googlebildersuche Dionysos + Gelage oder Bacchus + Gelage ein, dann müsstest du jede Menge solcher Darstellungen finden. Vielleicht ist ja die Gesuchte dabei.

Spontan vielleicht:

https://en.wikipedia.org/wiki/Bacchus_(Caravaggio)

Meint du mit Blättern einen Lorbeerkranz?

Es sieht so ähnlich aus wie ein lorbeerkranz nur mit echten blättern

0

Weiß jemand wie viel das Bild wert ist ?

Hey, weiß einer vllt wie viel das Gemälde ungefähr wert sein könnte? Oder wer es gezeichnet hat? Oder aus welchem Jahrhundert es stammt. Freue mich über eure Antworten

...zur Frage

Gemälde aus Rares für Bares gesucht. Kann jemand helfen?

Ich suche nach einem Gemälde aus Rares für Bares. Das Bild zeigt eine Landschaft in der ein Mann in einem See oder ähnlichem steht. Geschätzt wurde das auf 200€, der Verkäufer bekam aber 600-800€. Meines Wissen war der Künstler unbekannt und nur das Jahrzehnt bekannt. Gefunden wurde das Bild auf dem Dachboden. Mir hat das Bild gut gefallen und ich wollte fragen ob jemand weiß von welchem Bild ich rede.

...zur Frage

berühmtes gemälde mit treppen?

Hallo zusammen

Ich suche für ein Projekt in der Schule ein Gemälde... Es ist das bei dem man viele Treppen ineinander übergehen sieht, wobei manche auch auf dem Kopf sind... Und man ist auch ein wenig verwirrt wen man den Treppen genau nachgeht...^^ Leider weiss ich weder den Künstler noch den Namen des Bildes.... Es wird aber auch ausserhalb von Kunstsachen benutzt.. Ich glaube es wurde sogar mal in simpsons verwendet... Ich glaube aber nicht das es Escher ist... aber ähnlich, nur noch halt... wie soll ich sagen... besser, beindruckender?? Wäre toll wen ihr ein paar Ideen hättet wie das Bild heisst...=))

Lg misuku

...zur Frage

Altes Gemälde gesucht?

Also ich suche ein bestimmtes Gemälde und zwar ist darauf ein alter Mann zu sehen der einen Hut und eine Art Mantel trägt. Es sieht irgendwie komisch aus, so als ob er nur ein Bein hätte. Er steht in einer urigen Kneipe oder sowas ähnlichem am Tisch und hat ein Bier oder Weinglas in der Hand und prostet dem Betracher quasi zu. Leider keine Ahnung von wann oder wem das ist. Im Internet bin ich leider auch nicht fündig geworden. Es muss aber ein bekannteres Bild sein, mein Opa hatte das früher in seiner Wohnung hängen und letztens habe ich es auch in einer Kneipe hängen sehn. Kennt das jemand?

...zur Frage

Wie bekomme ich es hin das es nicht abfärbt?

Ich habe ein Bild gezeichnet, wie man sieht. Ich brauchte für das Bild Kohle. Das sind Kohle streifen extra fürs Zeichnen. Aber hat jemand einen Tipp was man rauf machen kann so das die Kohle nicht mehr abfährt?

...zur Frage

Warum kann man manchmal Dinge nicht zeichnen, obwohl man im Kopf ein genaues Bild dazu hat?

Man sieht ein Bild vor sich (im Kopf), aber kann es einfach nicht zeichnen.

Ich denke, jeder kennt das irgendwie.

Wie kommt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?