Bild von Mann mit Blättern auf dem Kopf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst Du das Gemaelde Bacchus von Michaelangelo?

https://en.wikipedia.org/wiki/Bacchus_(Caravaggio)

Danke genau das meinte ich :D

1

Caravaggio ist jedoch nicht der Michelangelo Buonarotti, der die berühmte sixstinischen Kapelle in der Renaissance ausmalte, sondern ein Barockmaler, der etwa 100 Jahre später lebte. :)

2
@chog77

stimmt, das wird immer gern verwechselt,- so wurde in Potsdam in der Gemäldegalerie von Sanscoussi auch auf ein Gemälde von "Michelangelo" hingeweisen, der nur den gleichen Vornamen hatte - und eben auch Michelangelo Caravaggio war.

0

Ich vermute, dass du eine Darstellung des griechischen Gottes Dionysos oder der dementsprechenen römischen Variante Bacchus meinst, der wird meist mit Weinblättern bekränzt und Wein genießend dargestellt.

Da gibt es viele antike Darstellungen, aber auch im Barock gab es dieses Motiv häufig.

Gib mal bei der Googlebildersuche Dionysos + Gelage oder Bacchus + Gelage ein, dann müsstest du jede Menge solcher Darstellungen finden. Vielleicht ist ja die Gesuchte dabei.

Spontan vielleicht:

https://en.wikipedia.org/wiki/Bacchus_(Caravaggio)

Meint du mit Blättern einen Lorbeerkranz?

Es sieht so ähnlich aus wie ein lorbeerkranz nur mit echten blättern

0

Ist es normal, wenn ein Kind zeichnet wie ein Riese einen Mann den Kopf abbeißt?

Wie normal ist es, wenn ein neunjähriges Mädchen ein Bild zeichnet wo ein Riese einen erwachsenen Mann den Kopf abbeißt?

...zur Frage

Suche Bild/Gemälde/Zeichnung?

Guten Tag zusammen,

ich war heute bei nem Arzt, warum ist ja auch egal, aber er hatte in seinem Büro 2 Bilder stehen die mir nicht mehr aus dem Kopf gehen. Leider fiel mir das erst später auf, deshalb konnte ich ihn nicht Fragen.

Nach bestimmt 2-3 std. suche bei Google hab ich glaub ich nen Punkt erreicht an dem ich Hilfe brauche.

Beide Bilder waren vom Hintergrund her richtung Sand-/Weißfarbend.

Das erste Motiv war eine Art Steinblock in dem Gesichter "gefangen" waren und an einer Stelle gab es einen Spalt aus dem ein Engel/Dämon kam.

Das zweite war eine Person ohne Kopf in einem schwarzen Mantel, trotz das kein Kopf vorhanden war trug die Person Kopfhörer.

Vom Stil her ging es eher so in die Richtung Bleibstift/Kohle Zeichnung.

Ja ist sehr mau von den Infos her, aber vllt. kennt ja jemand diese Bilder und kann mir weiterhelfen.

mfg

...zur Frage

Wie kann ich ein Bild anders darstellen?

Hi,

vielleicht kennt ihr das: Ein Foto beispielsweiße wird als Comic Bild dargestellt. Es sieht aus als sei es gemalt, gezeichnet, etc. Obwohl es eigentlich ein reales Bild war.

Nun, ich suche solch ein Programm dass Fotos automatisch in einer anderen Art darstellen kann, als Comic, Zeichnung, weiß/schwarz etc.

Kennt jemand zufällig so ein Programm?!

Danke im Voraus

...zur Frage

berühmtes gemälde mit treppen?

Hallo zusammen

Ich suche für ein Projekt in der Schule ein Gemälde... Es ist das bei dem man viele Treppen ineinander übergehen sieht, wobei manche auch auf dem Kopf sind... Und man ist auch ein wenig verwirrt wen man den Treppen genau nachgeht...^^ Leider weiss ich weder den Künstler noch den Namen des Bildes.... Es wird aber auch ausserhalb von Kunstsachen benutzt.. Ich glaube es wurde sogar mal in simpsons verwendet... Ich glaube aber nicht das es Escher ist... aber ähnlich, nur noch halt... wie soll ich sagen... besser, beindruckender?? Wäre toll wen ihr ein paar Ideen hättet wie das Bild heisst...=))

Lg misuku

...zur Frage

Wie heisst der Künstler, der schwarz-weiß Quadrate malt?

Hallo. Ich suche einen Künstler, der Bilder malt, wo nur schwarz-weiß Quadrate malt. Auf den Bildern sieht es dann meistens so aus, als ob auf dem Bild/Gemälde/ Zeichnung eine schwere Kugel drauf oder drunter liegt (die man halt nicht sieht).

...zur Frage

Wie bekomme ich es hin das es nicht abfärbt?

Ich habe ein Bild gezeichnet, wie man sieht. Ich brauchte für das Bild Kohle. Das sind Kohle streifen extra fürs Zeichnen. Aber hat jemand einen Tipp was man rauf machen kann so das die Kohle nicht mehr abfährt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?