Bild von Kumpel in Video einfügen?

1 Antwort

  1. zuerst eine neue Datei mit transparentem Hintergrund anlegen
  2. Datei mit dem Gesicht auf eine Ebene laden/importieren.
  3. Das Gesicht mit dem freistellen Werkzeug ausschneiden (manchmal geht's auch mit dem Zauberstab, je nach Hintergrund der Gesichtsdatei)
  4. Das rundherum übrig gebliebene markieren und löschen
  5. Datei als PNG speichern/exportieren

ist nur ein Weg, es gibt aber zahlreiche Variationen, im Prinzip macht es jeder anders, grundsätzlich müsste es so gehen. Aber dein Freund müsste einverstanden sein damit, dass du sein Gesicht in ein Video einbettest, am besten schriftlich, sonst kann es Regressansprüche geben, wenn Ihr euch streitet :).

Gimp/ Schriftzug nach Freistellung mit bestimmter Farbe füllen

Ich möchte den Schriftzug von einem (jetzt transparenten) Logos mit dem Farbverlauf "Golden" füllen. Mein Weg bisher: 1. Hintergrund vom Originallogo mit Gimp entfernt. Also: nur der Schriftzug blieb übrig. Abgespeichert als png-Datei. 2. Diese png-Datei in Gimp aufgerufen, zu sehen ist: Schriftzug mit Schachbrettmuster als Hintergrund. 3. Im Werkzeugkasten "Nach Farbe auswählen. Bildbereiche mit ähnlichen Farben auswählen" angeklickt. Dann in das Bild, auf's Schachbrettmuster geklickt. Jetzt 'rennen Ameisen' um den Schriftzug. // Bis hierin folgte ich einem You Tube - Tutorial. Soweit ist alles klar. Jetzt soll der Schriftzug (momentan:weiss) eine bestimmte Farbe aus der Werkzeugkiste annehmen, nämlich "Golden". Wie erreicht man das?

...zur Frage

Win8.1 .exe'n kann nicht mehr geöffnet werden?

Hallo, ich habe seit Gefühlten 5 Jahren mal wieder Lust Minecraft zu spielen & wollte mir dem entsprechend Mods runterladen, doch ich musste feststellen, dass sobald ich eine Datei (Forge & Optifine) gedownloadet hatte, diese sich nicht öffnen lies.

Bei beiden kam nur dieses Ausführen fenster, worauf man Ja oder Nein drückt, ob man den Herausgeber vertraut und sowas & danach NICHTS.

Bzw. bei der Java Datei (Optifine / Bild) kommt gar nichts, aber bei dem aus dem Video hat sich dort etwas geöffnet & konnte dies ausführen (genauso wie bei nem Kumpel). Hab auch schon von den beiden Programmen alle erdenklichen Versionen gedownloadet / Adminstrator ausgeführt, aber nichts hat geholfen.

(EDIT: habe vergessen die beiden Bilder einzublenden, das eine war eine ganz normale Datei mit dem Java Logo oben & das andere eine .exe)

...zur Frage

Schriftzug über ein Video legen?

Ich benötige ein kostenloses Programm, um im laufenden Video, einen Schriftzug einzublenden. Also kein extra Bild, welches das Video verdrängt, sondern eine dezente Einblendungn unten im Video. Kennt ihr da eine einfache Lösung? Vielen DAnkk im Voraus!

...zur Frage

Wie zeichnet man mit GIMP?

Hallo alle zusammen! Ich habe mir das allseits beliebte GIMP heruntergeladen und bin jetzt erst mal stutzig. Denn ich wollte soeben anfangen, auf einem transparenten Hintergrund zu zeichnen und KEINE einzige Linie kommt aus meinem Pen! Auch mit der Maus passiert nichts! Ist das normal, das man da erst GAR NICHT zeichnen kann? Ich kritzel die ganze zeit da drauf rum, schrubbe hin und her mit diesem Pen und kein Pünktchen Farbe ist auf dem GIMP Dokument! Wie fängt man da an zu malen?

...zur Frage

GIMP 2.8 - Ebene vergrößern?

Hallo, Ich wollte hier mal nachfragen wie ich eine Ebene die ich in einen transparenten Hintergrund eingefügt habe größer machen kann. Ich habe Skalieren schon ausprobiert, aber da wird das gesamte Bild verkleinert! :C

...zur Frage

Freeware Software zum Nachbessern von Fotos?

Hallo,

ich habe hier einen Batzen an Fotos von einer "heiligen Trauerfeier" erhalten, welche leider großteils über- und unterbelichtet, teils unter- bzw. übersättigt sind. "Halos" und "Dunst" sind ebenfalls ein Problem. Teilweise auch Unschärfen sowie Kontrast-/Schattenprobleme.

Ich habe mir gestern Helicon Filter 5.6.3 runtergeladen und mich darin kurzfristig aber intensiv eingearbeitet. Soweit kann ich sagen, dass ich damit bei den meisten Fotos schon recht gute - teilweise sogar beachtliche - Ergebnisse erziele. Einzig bei Fotos mit sehr starker Überbelichtung und knallweißleuchtendem Himmel fällt es mir schwer da ein gutes ausgewogenes Ergebnis zu erzielen. Hierzu muss ich mich noch eingehender mit dem Selection-Tool beschäftigen: dies sollte es ermöglichen den Himmel vom Horizont abzugrenzen und selektiv nur den Himmel zu bearbeiten...

Ich versuche bei der Bearbeitung auch die dazugehörigen Histogramme zu berücksichtigen. Manchmal hilft es zu verstehen, an welcher Stelle noch ein Feinschliff von Nöten ist...

Mich interessiert aber, welche Programme ihr für das Nachbessern von Fotos regulär anwendet und welche ihr einem Einsteiger empfehlen könnt... Helicon Filter ist ja nur eins von vielen. ;-) Erzählt bitte mal...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?