bild von Künstler, nur weiß ohne irgendwas

4 Antworten

gibts häufig ich kenn nur daniel schürer, aber es sind dann meistens die, die möchtegern künstler sind und dann denken sie sind gut etc etc. ziemlich schlecht und peinlich

Übrigens hat Karin Sander auch weiße Leinwände genommen, die aber noch nach draußen gestellt und dann wieder ins Museum ;)

Dass war Daniel Schürer. Aber hat im allgemeinen Klasse ideen der Typ

Urheberrechtsverletzung - auch mit Angabe des Namens des Künstlers?

Die Frage http://www.gutefrage.net/frage/stellt-das-eine-urheberechtsverletzung-dar hat mich etwas stutzig gemacht. In den Antworten steht immer, es sei eine Urheberrechtsverletzung. Wir mussten aber mal im Kunstunterricht ein Bild von einem Künstler abmalen, als Übung. Dieses Bild habe ich ebenfalls bei mir im Zimmer aufgehängt. Ausserdem habe ich es fotografiert und einer Kollegin gesendet, die weiter weg wohnt. Ich habe ihr aber gesagt, von welchem Künstler ich das Bild abgemalt habe und wie es heisst. Ist das nun auch Urheberrechtsverletzung, auch wenn ich den Namen des Künstlers angegeben habe?

Und wenn ich mein abgemaltes Bild hier in dieser Frage reinstellen würde, euch aber sagen würde, von welchem Künstler das ist, könnte ich mich genauso strafbar machen?

...zur Frage

Wer hat dieses Bild gemalt, Künstler unbekannt?

Aus dem Nachlass eines Verwandten habe ich dieses Bild erhalten. es wurde auf Viktoria Maltuch Leinwand erstellt und hat rechts unten eine für mich nicht identifizierbare Signatur. Wer kann mir mehr verraten?

...zur Frage

Ab wann ist Kunst Kunst?

Habe mal gehört das z.b. ein Maler seine Bilder erst Kunst nennen darf wenn sie von einem bereits anerkannten Künstler so eingestuft wird. Bin aber nicht sicher. Darum frag ich euch: Ab wann darf ein Künstler (egal ob Bilder, Plastiken etc.) seine Werke Kunst nennen?

Wer beurteilt das?

...zur Frage

Bild aufhängen (Leinwand)

Wie kann ich eine Leinwand (100 x 70) am besten an eine Wand hängen, sodass man die Halterungen von vorne nicht sehen kann? Wie gesagt das ist eine normale Leinwand auf Keilrahmen ohne Bilderrahmen oder sonstigem.

...zur Frage

Wie finde ich den Künstler meiner Gemälde?

Hallo :) , mein Vater hat mich gebeten zu versuchen herauszufinden, wer die Künstler 2 von unseren Gemälden sind. Er bekam diese Gemälde in den 1970- Jahren geschenkt. Die Künstlerunterschritf auf den Bildern ist zu wenigen Teilen zu entziffern, lediglich einzelne Buchstaben. Es handelt sich bei beiden um ein auf Leinwand mit Öl oder Acrylfarben gemaltes Bild. Kann mir einer vielleicht sagen wie ich den Künstler finden könnte ?

...zur Frage

Kann mir jemand helfen und sagen wer dieser Künstler war?, Mitte 2.19.Jahrhundert ?

Nur das Bild mit einigen Daten: Ölgemälde Leinwand 80x120, ohne Rahmen, mit handgefertigtem Barock Rahmen 98x138

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?