Bild von Dreambox 600 auf Fernseher und/oder externen Monitor ausgeben?

2 Antworten

deine "uralt" 600er hat ja nur Scart, du kannst einen Scart/VGA oder Scart/BNC oder Scart/Chinch Adapter verwenden, wenn dein Monitor solch einen Eingang hat

genauso kannst du auch mit jedem Rechner, Handy, Tab übers Netzwerk auf die Dream zugreifen und streamen, dazu muß kein Monitor angeschlossen sein, steuern kannst das Ding über einen Browser

erwarte dir aber nicht zuviel von der schwachen Hardware der Dream, vielleicht findest wo ein schlankes Enigma Image, dann kannst ja probieren

Welche Dream könntest du denn für mein Vorhaben empfehlen?

0
@Unbek4nt

Dream gar keine, sind preislich nicht so interessant ;)
hab nur mehr eine 800SE......

sonst habe ich einige VU+ Zero und VU+ Duo2, die Zero kosten knapp über 100.- und laufen bei mir mit VTI-Image, Aufnahmen auf einem NAS, streamen mit jedem Gerät, auch von extern möglich, usw.......

noch empfehlen kann ich dir den Edision OS2 Mini mit einem oder zwei Tunern und Open-ATV oder Gigablue......

sind halt alles Linux-Receiver und die Möglichkeiten fast unbegrenzt

0
@netzy

Okay, hab' zwar nur Bahnhof verstanden, aber danke.

Wüsstest du sonst noch 'ne andere Möglichkeit um das Fernsehbild auf 'nen externen Monitor zu übertragen?

0
@Unbek4nt

einfach am Scart Anschluß der Dream anstecken ? ;)

0

jede tv- oder video-quelle braucht einen eigenen monitor/bildschirm. anders als beim pc lässt sich das bild-ausgangssignal nicht splitten.

@Unbek4nt

der verdoppelt nur ein vorhandenes av-signal. ein fernseher hat aber keinen ausgang für das tv-signal, sondern nur "input" für andere av-quellen. nur der sound ist auf andere geräte übertragbar.

0
@noname68

Okay, danke!

Wüsstest du sonst noch einen Weg?

0

Wo kann ich gutes SCART Kabel bis max. 1,5m Länge bestellen (gut abgeschirmt) 🤔?

Ich brauche ein SCART-Kabel bis max. 1,5m Länge, am besten sogar nur 0,5m und ich habe gelernt es sollte innen gut abgeschirmt sein, also Audi- und Videosignal beides extra.

Sowas wie hier, das ist super, aber hier sind 15 Euro wohl echt zu teuer?! 💰

https://www.amazon.de/dp/B01DW8M3S8/?th=1

Gibts sowas auch billiger und wo? 🤔

(Bitte keine Antworten wie: Wozu denn noch SCART? sonst würde ich nicht fragen)

...zur Frage

hängt das fernsehbild vom receiver ab oder nicht?

Wenn ich einen alten Receiver an einen neuen Fernseher mit guter Auflösung anschließe, ist das Bild dann auch gestochen scharf oder kann das wg dem alten receiver schlechter sein?

hängt das fernsehbild vom receiver ab oder nicht?

...zur Frage

Fernsehbild schwarz/weiß, Teletext buntß

Hallo allerseits,

und zwar: Ich habe einen Fernseher. In meiner alten Wohnung ging alles problemlos. Jetzt, in der neuen Wohnung habe ich den an so eine Receiver angeschlossen, und via Scart Kabel verbunden. Jetzt ist das Problem, dass das "Fernsehbild" schwarz weiß ist. Der Teletext, und der "Blau" (Der Startbildschirm, wenn Scart Kabel nicht angeschlossen ist) Bildschirm aber sind in Farbe.

Ich denke nicht, dass das zur Sache beiträgt. Aber der Fernseher ist von Telefunken.

...zur Frage

Gibt mein Fernseher den Geist auf?

Mein Zweit-Fernseher macht seit einigen Tagen ein farblich verändertes Bild. Am Besten ist die Veränderung wohl sichtbar, wenn ich das Fernsehbild weg nehme (siehe angefügtes Bild). Wenn das Fernsehbild eingeschaltet ist (da ist) ist die Einfärbung eher als lila feststellbar.

• Habe ich versehentlich etwas verstellt, und wenn ja, was?
  • Oder gibt mein Fernseher langsam den Geist auf?

Hilfe! Hilfe!

Sicherlich können die Fachleute unter Euch mit diesem Bild erkennen, was mit meinem Zweitgerät los ist. Deshalb bereits an dieser Stelle vielen Dank!

...zur Frage

DVD Player an den Fernseher anschließen?

Habe einen Samsung UE40D6500 LED TV. Möchte jetzt gerne den DVD Player anschließen, nur leider hat der keinen Scat-Kabel Anschluss. Nur unzählige USB Anschlüsse, HDMI usw. Es gibt auch einen Adapter von Scat zu - ?? der passt aber nirgends rein. Haben wirklich gründlich geguckt. Kann doch nicht sein, dass man den nicht normal anschließen kann??

...zur Frage

Wieso kommt kein Bild auf der Wii trotz Anschluss?

Wir haben ein Problem mit der Wii... Also unsere Component Anschlüsse am Fernseher sind kaputt und der TV hat auch keinen direkten Scart Anschluss. Deswegen haben wir versucht (wie man auf den Bildern sieht) einen Externen Scart Anschluss über den TV anzuschliessen und dort haben wir dann einen Scart Adapter reingesteckt und in den Adapter die Wii Kabel nur leider funktioniert nichts. es kommt kein Bild oder sonst was. Was könnten wir jetzt tun? Wir bitten um Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?