Bild von 2.40m versenden? ( schweiz - deutschland )

6 Antworten

Ist die Frage, was das für ein Bild ist. Einen Kunstdruck kann man ohne weiteres zusammen rollen, dafür gibt es extra vorgesehene "Rollen", in denen auch z.B. Poster versendet werden, die ja auch Kunstdrucke sind. Wenn du ein "Bild", also gezeichnet/gemalt, etc., verschicken möchtest, müsste dieses auch möglich sein, insofern, dass man dieses auch "rollen" kann.

Ansonsten kann man das auch im Rahmen, eingepakct, verschicken und sollte auch nicht teurer sein, da es ja im Prinzip nur 2-dimensional ist (soll heißten, nur hoch und breit, aber eigentlicht nicht tief). Und da kann man dann auch nur entscheiden, ob versichert, oder nicht (DHL) 3,90/6,90.

Es ist ein Kunstwerk von Ildefonso Aguilar.. ein Lavastein Bild.

Denke sie echt das es so billig ist ??? habe mal gelesen das die maximallänge der Fracht nur 2.20M betragen darf.. ?

danke !

0

es gibt private Kurierdienste, die sind gar nicht so teuer und für ein entsprechend wertvolles Bild sollte man doch eher auf "Nr Sicher" gehen und dies etwa nicht der "Paketpost" anvertrauen, denn das würde ich für "fahlässig" halten, ...

Es ist nicht nur zu groß für einen Paketversand, sondern muss auch so verpackt sein, dass es einen Sturz aus 70 cm Höhe unbeschadet übersteht!

Lass lieber Profis ran, sonst kommt das Objekt beschädigt an und du hast Ärger ohne Ende.

Ein Beispiel: http://www.artpacker.de/

Feuerwerk versenden?

hallo ich möchte ein Gewinnspiel machen wo der Preis Feuerwerk ist. Meine Frage darf ich in Deutschland als Privat Person Feuerwerk versenden?

...zur Frage

Hallo zusammen wie lange dauert es um ein Paket von Deutschland in der Schweiz zu versenden mit Hermes also rostock Deutschland nach Bern Schweiz Danke?

Hallo zusammen wie lange dauert es um ein Paket von Deutschland in der Schweiz zu versenden mit Hermes also rostock Deutschland nach Bern Schweiz Danke

...zur Frage

Was gibt es in Deutschland, aber in der Schweiz nicht (zB an Süßigkeiten)?

Möchte ein Überraschungspaket an Jemanden aus der Schweiz versenden

...zur Frage

Softair export von Schweiz nach Deutschland?

Ich habe in Deutschland eine Softair gekauft. Diese ist nun Jedoch defekt und ich muss sie zurückschicken. Ich weiss, dass der Import in die Schweiz nich erlaubt ist. Aber ist es erlaubt eine Airsoft nach Deutschland zu versenden?

...zur Frage

FIrma in Deutschland - Auftrag in der Schweiz, wo Steuern zahlen?

Hallo Leute!

Ich habe vor kurzem bei einer neuen Firma (Schreinerei) in Deutschland angefangen und der erste Auftrag, ca 3 Monate lang, führt mich gleich in die Schweiz. Also sprich, die Baustelle befindet sich dort. Ich selbst wohne in Deutschland. Muss ich jetzt auch noch in der Schweiz Steuern zahlen? Gibt es einen Freibetrag, da der Auftrag nur ca. 3 Monate dauert?

...zur Frage

Lohnt sich ein Triangl Bikini?

Wir fahren im Juni nach Aruba (Karibik) und ich bin nun am überlegen ob ich mir einen Triangl Bikini bestellen soll. Lohnt es sich? Wie sieht es mit dem Versand aus (Lieber in die Schweiz oder nach Deutschland versenden lassen? - wohne in der Schweiz und in Deutschland habe ich freunde die es annehmen können). Wie ist die Qualität des Bikinis und sind sie ihren Preis wert?? Ich freue mich auf Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?