Bild verpixelt immer hilfe!?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei diesem Bild handelt es wahrscheinlich um ein jpeg Format oder?
Ich geh mal davon aus, weil nämlich kein anderes Format die Eigenschaft hat Bilder nach jedem Speichervorgang zu komprimieren.

Konkret heißt das, dass bei jedem mal, wenn du auf "Speichern" klickst oder das Bild schließt, die Datei ein bisschen kleiner wird und Bildpunkte wegkomprimiert werden.

Daher würde ich dir empfehlen das jpeg2000 Format zu verwenden, da dieses meines Wissens verlustfrei ist.

Für wirklich hohe Qualität empfehle ich: tiff, png und das RAW-Format. Wenn du ein Foto im RAW-Format machst wird das Bild so wie es die Kamera aufnimmt gespeichert.
Bei allen anderen Formaten bessert die Kamera schon etwas vor.

LG

Kommentar von kaerflol
02.06.2016, 12:35

Endlich mal eine hilfreiche antwort.

0

Was möchtest Du wissen?