Bild verkleinerung zum Absenden.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Verwende IrfanView. Damit kannst Du sowohl die Piexelzahl verringern als auch die Kompression (durch Verringerung der Qualtität) erhöhen. Dadurch werden Bilddateien kleiner.

Hallo Zyogen, danke für den Hinweis. Aber vieleicht bin ich doch zu doof..in Anf.Strichen,ich habe Irfan View als Programm auf den Rechner,habe ein Bild mit - entprechend verkleinert und wieder gespeichert,bei nächsten Öffnen war es wieder in der gleichen Groesse über 2,5 MB. Etwas mache ich falsch. Gruss Badestrand.

0
@Badestrand

Öffne das Bild und verwende "Bild - größe ändern", beispielsweise auf eine Breite von 600 Pixeln. Dann "Datei - Speichern unter" als jpg idealerweise unter einem anderen Namen oder in einem anderen Ordner. Beim Speichern geht ein Fenster auf und Du kannst die Qualität einstellen, hier wären vielleicht 80% angebracht. Das sollte die Dateigröße erheblich verringern.

0

Du kannst das Bild einfach verkleinern. In einem Bildbearbeitungsprogramm wie Paint aufrufen, das Auswahl-Tool benutzen, das gesamte Bild markieren, und die Auswahl kleiner machen. Anschließend noch die Bildkante selbst, ansonsten bleibt der Rest einfach weiß. Das speicherst du dann im jpg-Format und es sollte funktionieren.

Hallo ich würde versuchen das Probem mit Paint zu lösen. Wenn du das Bild dort einfügst kannst du bei "größe verändern" das bild kleiner machen. LG

wenn du das Bild mit Paint öffnest und sie ganz normal wieder speichert, verliert das Bild ein bisschen an Qualität was kaum zu merken ist, aber dann ist es kaum 1 MB groß und kannst es in ruhe schicken

Hallo Isamuellerchen, danke für den guten Hinweis.Vielleicht findet Du die Zeit mir bei der Installation von Paint etwas zu helfen.Ich habe es versucht über Paint-net zu speichern,kam aber nie bis zum Ende,es wurde eine Bestätigung verlangt,wusste nicht was Irgendwas mache ich falsch.Habe über Googl. eigegeben. Installation von Paint. Gruss Badestrand.

0

Ebenfalls zu empfehlen: Dr. Mohov Image Resizer...klein und vielseitig.

Was möchtest Du wissen?