Bild vergrößern, ohne das es es verpixelt ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sowas ist leider nicht möglich. Wo keine Bildpunkte (Information) vorhanden ist - kann man keine Herzaubern. Man könnte versuchen das Verpixelte abzuschwächen, mit verschiedenen (weichzeichen etc) Filtern. (Programm dafür wäre Photoshop.) Aber es bleibt dennoch verpixelt und wird nicht gut aussehen. Am besten du versuchst die Person ausfindig zu machen von der das Bild ist und fragst nach, ob es möglich ist es in besserer Auflösung zu bekommen.

oke.. das bild ist von unsrer schulhomepage, wollte jemanden meine lieblingslehrerin zeigen :-)

0

Ohne dass es rein gar nicht verpixelt wird? Das ist leider nicht so einfach möglich. Sobald das Foto größer gemacht wird, als der Kamera Pixel zur Verfügung stehen, wird´s unscharf.

Meine ja nur, dass man wenigstens noch ein wenig was erkennt.. :-(

0

Nein, kann man nicht oder nur in sehr eingeschränkten Rahmen.

Ein Bild besteht aus vielen Pixeln und wenn man das Bild vergrössert, werden es nicht mehr Pixel, sondern diese werden größer.

Was möchtest Du wissen?