Bild vergrössern in mehr pixel - mb

5 Antworten

Das hängt ganz von dem Programm an, dass du nutzt. Mit Gimp (freeware) lädst du das Bild und gehst dann "Bild", dort "Bild skalieren" als Verfahren solltest du Kubisch nehmen. Mit Photoshop gehts du auf "Bild", dann "Bildgröße" als Verfahren wählst du "bikubisch glatter". Der Rest ist ziemlich selbsterklärend.

Und wie die Vorredner schon angedeutet haben, die Bildqualität leided etwas unter der Vergrößerung.

Liebe Grüße

Magnifier v.7.1 - Bilder ohne Qualitätsverlust vergrößern

AKVIS Magnifier ist ein effektives Programm zur Erhöhung der Bildauflösung.

AKVIS Magnifier erlaubt es, Fotos zu vergrößern, ohne dass das Bild an Schärfe verliert. Wenn Sie versuchen, Bildauflösung mit dem Standardbefehl eines Bildbearbeitungsprogramms zu erhöhen, werden Sie feststellen, dass das Ergebnis unscharf und verpixelt ist. Der Grund dafür ist es, dass das Originalfoto nicht genügend Information für die neue Größe enthalten hat. AKVIS Magnifier wird dieses Problem lösen und gute Ergebnisse liefern.

Dank dem effektiven Algorithmus kann das Programm digitale Bilder zur sehr hohen Auflösung für die Produktion von Postern vergrößern. Der Algorithmus hält Kanten glatt und scharf; dabei wird die Qualität des Bildes durch das Entfernen unerwünschter Kompressions-Artefakte und Bildrauschens verbessert. (...) http://akvis.com/de/magnifier/index.php

Danke :) ich werde mit den program es versuchen ;)

2

Durch digitales vergößern sehen Bilder absolout minderwertig aus.

1
@illtry

Er kann die Testversion kostenlos 10 Tage nutzen und selbst entscheiden, ob das Programm seine Ansprüche erfüllt.

1

Das geht mit absolut JEDER Bildbearbeitung. Aber dadurch wird es weder besser noch schärfer, denn die fehlenden Bilddaten werden ja nur mathematisch interpoliert.

Ein Bild für Posterzwecke sollte bereits in hoher Auflösung fotografiert werden.

Bilddateigröße verkleinern

Ich habe ein Bild mit 6,5 MB. Kann ich das irgendwie verkleinern ( auf 1 MB oder noch kleiner) , ohne, dass ich die Qualität des Bildes verändere?

Ich will NICHT das Bild an sich verkleinern. Ich will nur die größe der Datei ändern

...zur Frage

"Bildbearbeitung" Pixel 200x200 auschneiden

Wie kann ich aus einem beliebigen Bild eine Fläche von 200x200 Pixel ausschneiden und als bild abspeichern ?

...zur Frage

Dateigröße eines Bildes verringern?

Also, folgende Problematik: Ich habe ein Bild das nur eine bestimmte Größe haben darf. Damit meine ich nicht die Pixel sondern die KB die es groß ist. Ich weiß das sich die Dateigröße durch Verkleinerung des Bildes verringert, aber ich kann es nicht genug verkleinern sodass man etwas erkennen UND es hochladen kann.

Ich habe zB ein bild das 300x200 Pixel und 23 KB groß ist und eines das 140x100 Pixel und 33 KB groß (beides jpeg), also muss es neben der Verringerung der Pixel ja noch eine Möglichkeit geben, die Dateigröße zu verringern. Es ist auch nicht wichtig welche Qualität das Bild nachher hat, Kartoffelqualität reicht aus ;)

Also wisst ihr wie das geht? Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Bilder Schärfer machen HD wie geht das?

Hallo liebe Community,

ich habe ein Bild auf meinen Pc das die Pixel 800x800 besitzt, nur ich wollte dieses Bild auf 1920 x1080 Pixel bringen das Problem ist. Das Bild was ich dann in die richtige Größe gebracht habe. Ist nun sehr unscharf und man kann nichts mehr erkennen, wie kann man dies Beheben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?