Bild vergrössern in mehr pixel - mb

5 Antworten

Das hängt ganz von dem Programm an, dass du nutzt. Mit Gimp (freeware) lädst du das Bild und gehst dann "Bild", dort "Bild skalieren" als Verfahren solltest du Kubisch nehmen. Mit Photoshop gehts du auf "Bild", dann "Bildgröße" als Verfahren wählst du "bikubisch glatter". Der Rest ist ziemlich selbsterklärend.

Und wie die Vorredner schon angedeutet haben, die Bildqualität leided etwas unter der Vergrößerung.

Liebe Grüße

Magnifier v.7.1 - Bilder ohne Qualitätsverlust vergrößern

AKVIS Magnifier ist ein effektives Programm zur Erhöhung der Bildauflösung.

AKVIS Magnifier erlaubt es, Fotos zu vergrößern, ohne dass das Bild an Schärfe verliert. Wenn Sie versuchen, Bildauflösung mit dem Standardbefehl eines Bildbearbeitungsprogramms zu erhöhen, werden Sie feststellen, dass das Ergebnis unscharf und verpixelt ist. Der Grund dafür ist es, dass das Originalfoto nicht genügend Information für die neue Größe enthalten hat. AKVIS Magnifier wird dieses Problem lösen und gute Ergebnisse liefern.

Dank dem effektiven Algorithmus kann das Programm digitale Bilder zur sehr hohen Auflösung für die Produktion von Postern vergrößern. Der Algorithmus hält Kanten glatt und scharf; dabei wird die Qualität des Bildes durch das Entfernen unerwünschter Kompressions-Artefakte und Bildrauschens verbessert. (...) http://akvis.com/de/magnifier/index.php

2

Durch digitales vergößern sehen Bilder absolout minderwertig aus.

1
@illtry

Er kann die Testversion kostenlos 10 Tage nutzen und selbst entscheiden, ob das Programm seine Ansprüche erfüllt.

1

Das geht mit absolut JEDER Bildbearbeitung. Aber dadurch wird es weder besser noch schärfer, denn die fehlenden Bilddaten werden ja nur mathematisch interpoliert.

Ein Bild für Posterzwecke sollte bereits in hoher Auflösung fotografiert werden.

Wie viel l wein müsste ich trinkrne?

Hey.

Wie viel wein müsste ich trinken , um betrunken zu werden  ? ( oder auch angetrunken? )

Infos:
Der Wein hat auf 1.5 l  10 % alc.

Ich bin weiblich ,

wiege c.a. 70 kg bei einer Größe von 175 cm.

bin 15.

:) Daanke

...zur Frage

Möchte ein Bild auf 150 Pixel Breite verkleinern - wie geht das?

Ich habe ein JPG-Photo mit 3 MB, das ich auf 150 Pixel Breite verkleinern muß für eine Website. Wie geht das?

...zur Frage

Fotografieren, was bedeutet bei der Bildbezeichnung KB und was MB?

wollte Bilder zum Fotowettbewerb schicken,habe die Rückantwort bekommen, das Bild wäre zu klein es müsse mindestens 1,5- 4 (MB) haben.wie kann ich es vergrössern,was ist ein günstiges kostenloses Bildbearbeitungsprogramm? In meinem Display am PC beim Öffnen ist aber zu erkennen BILD hatt 3,5 MB und 362 KB ,was bedeuten diese Bezeichnungen? Kann mir einer helfen. Ich habe den Foto CANON 16,o mega Pixels (PowerShot A2300 HD

...zur Frage

Kann man Bilder ohne Qualitätsverlust vergrößern?

Ich stehe gerade vor einer Frage, auf die keine gute Lösung weiß. Und zwar habe ich verschiedene Bilder im .JPG und im .PNG Format mit einer Auflösung von 1024x768, welche ich auf eine Größe über 1920x1080 Pixel vergrößern möchte. Nur ist es ja leider so, dass wenn man Bilder in einem Bildbearbeitungsprogramm wie Gimp oder Photoshop vergrößert, dass diese an Qualität verlieren und dadurch pixelig und matschig werden.

Nun ist meine Frage: Ist es möglich, Bilder in verschiedenen Formaten und Größen auf eine höhere Auflösung zu skalieren, ohne das die Bilder matschig werden? Gibt es Programme, die so etwas ermöglichen und wenn ja, auf welche Weise kann ich meine Bilder vergrößern? Wenn es gehen sollte, dann gerne Downloadlinks zu hilfreichen Programmen nennen :)

...zur Frage

Bild zu groß für E-mAil, wie verkleinern?

Hallo...

Ich möchte 4 Bilder per E-Mail verschicken.

Jedes Bild hat eine Größe von ~ 5,7 MB. Zu versenden bei web.de darf ich aber höchstens 4 MB gesamt nutzen.

Wie verkleinere ich die Bilder? PDF-Dateien erstellen? Wie geht das?

...zur Frage

Bilder Schärfer machen HD wie geht das?

Hallo liebe Community,

ich habe ein Bild auf meinen Pc das die Pixel 800x800 besitzt, nur ich wollte dieses Bild auf 1920 x1080 Pixel bringen das Problem ist. Das Bild was ich dann in die richtige Größe gebracht habe. Ist nun sehr unscharf und man kann nichts mehr erkennen, wie kann man dies Beheben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?