Bild vergrößern in der auflösung ohne das sich der inhalt dabei stretcht?Photoshop?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Auflösung ändert nichts an der Bildgröße. Lediglich an der Darstellung am Monitor bzw. an der Druckausgabe. Du kannst jeden beliebigen Auflösungswert eingeben, ohne dass dadurch das Bild an sich verändert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yetanotherpage
05.10.2011, 14:28

Aber nur wenn man Auflösung mit DPI gleichsetzt (was heutzutage privat keiner macht). Denn heutzutage ist Auflösung = Bildauflösung und das geht eindeutig aus der Frage hervor. Bei ner DPI Änderung verzerrt es ja wohl keine Verhältnisse, bei ner Vergrößerung die nicht proportional erfolgt schon.

Meine Bildschirmauflösung ist 1280x960 ;)

Also deine Antwort ist fail. Und der Fragesteller ist auch fail für so'n Schmarrn n Sternchen zu geben.

Bei Vergrößerungen oder Verkleinerungen Proportional anklicken oder wenn händisch gezogen wird (Transformieren) dann Shift gedrückt halten und an nem Eckpunkt ziehen.

0

Du musst das Aspect Ratio erhalten. Eventuell gibts dafür einen Button der ausssieht wie eine Kette.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

habs als hinbekommen wer diesen text als erstes schreibt krieg als hilfreichste antwort:man muss auf das fenster dann image size von 2000x2000 auf 2000x3000 umstellen und dannach das bild nach oben quetschen 1000pixel damit 1000 pixel transparent sind und man da weiter malen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Josefka63
05.10.2011, 00:39

Hat aber nichts mit der Auflösung zu tun, sondern ändert die Pixelmaße....

0

Hä? Du willst das Bild vergrößern, ohne dass es sich vergrößert oder was?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rakasch
05.10.2011, 00:29

man kann die Auflösung erhöhen, ohne die Größe des Bildes zu verändern.

0

Was möchtest Du wissen?