Bild vergrößen, vergrößertes Bild "vergrößert" speichern.

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei einem digitalen Bild ist die Bildgröße die Anzahl der Pixel. So wie du es gemacht hast, ist es schon richtig,. Du hast die Anzahl der Pixel erhöht. (Dabei wahrscheinlich die Qualität verringert) Wenn du dann speicherst, wird das Bild mit der größeren Pixelzahl gespeichert. Davon vollkommen unabhängig ist die physische Größe der Bildschirmdarstellung. Diese kannst du ja beliebig mit der Zoomfunktion verändern.

Pokerstar23 25.08.2012, 19:33

Danke für die schnelle Antwort!

Nur will ich das Bild vergrößert speichern. Es geht darum, ich habe ein Bild geschossen, auf dem ein Insekt zu sehen ist. Deshalb will ich das Bild einfach vergrößern, um das Insekt genauer zu sehen. Die Qualität leidet nicht darunter , da ich das Bild mit einer 16 MP Dslr Kamera geschossen habe.

0
Pokerstar23 25.08.2012, 19:57
@jofischi

Ja schon, aber dann wird es ja auch wieder nur in Photoshop vergrößert. Aber wenn ich es speicher bleibts wieder gleich.

0

Was möchtest Du wissen?