Bild verändern legal?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

an sich ja, aber wenn du Geld damit verdienst bzw mit dem Team kann das ganze holprig werden, schau mal bei google unter Suchoptionen und dann Nutzungsrechte welche du nutzen darfst ^^

und solange lizenz drauf liegt und man es erkennen kann ,kann dich auch jemand dafür anklagen :)

also sei vorsichtig was du nutzt.

mfg kaaji

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaSchls
29.07.2016, 01:43

Jo danke ^^

0

Eigentlich nein. Solang es klar erkennbar ist, verstößt du gegen das Urheberrecht und man könnte dich (theoretisch) verklagen. 

Wenn du das aber privat machst ohne Geld dran zu verdienen (!) und nicht gerade vor dem Original-Logo-Besitzer mit deinem T-Shirt Hula tanzt, wird dich wohl kaum einer verklagen. Je mehr deine Version des Logos publik gemacht wird, dasto problematischer wird das natürlich. 

Grundsätzlich empehle ich es so sehr zu verändern, dass man es nicht mehr klar zuordnen kann, dann bist du auf der sicheren Seite... ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaSchls
29.07.2016, 01:51

Hm ok. Macht Sinn. Sogesehen kann man alles machen, sollange man sich nicht erwischen lässt.

Dieses Thema hat mich nur schon sehr lange beschäftigt.

Werde aber wohl einfach selbst eines zeichnen ^^ DAS ist nämlich der aller sicherste Weg ;)

0

Wenn das Original noch erkennbar ist, könntest Probleme bekommen, vor allem wenn du es irgendwo online stellst. Die Spider der Agenturen finden auch ähnliche Bilder.

Selber Zeichnen, wie du schon gesagt hast - oder ein freies Bild wie z.B. eins von pixabay mit CC0 Lizenz verwenden, dann bist du auf der sicheren Seite. Bei den freien Bildern Screenshot machen in dem die Lizenz hervorgeht, man weiß ja nie...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du es nicht kommerziell verwendest, also Geld damit einnimmst bzw. ihr durch das Team Geld einnehmt, nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaSchls
29.07.2016, 01:39

Nein. Es wäre rein aus fun, einfach für uns ein T-Shirt damit bedrucken und gut ist. Wollen damit aufe Con gehen ^^"

0

Nein, es ist nicht legal. Was zwar nicht unbedingt illegal ist aber ein scheíß Move ist, irgendein Bild aus Google zu nehmen und daneben seine Unterschrift zu stellen, ja ich meine dein Profilbild. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaSchls
29.07.2016, 01:39

Japp. Das habe Ich auch mal bemerkt ^^ Habe mir eines Zeichnen lassen, das Ich selbst bezahlt habe.

0

Was möchtest Du wissen?