Bild über HDMI unscharf unscharf?

1 Antwort

Ich kann mir vorstellen, dass die Monitor Bildeinstellungen bei VGA und HDMI nicht gleich sein können.
Probier mal was an den Einstellungen vom Monitor zu ändern. Oder der Grafikkartentreiber/Monitortreiber ist nicht aktuell.
Lg

Display Port ->HDMI Adapter funktioniert nur einseitig??

Hallo,

Da ich meine PS3 und meinen PC über den selben Monitor (Samsung S27D590C) verwende, mein Monitor jedoch nur einen HDMI und einen Display Port Anschluss hat, habe ich mir von einem Freund einen Display Port -> HDMI Adapter besorgt. Ich muss zur Zeit halt immer umstecken, je nachdem was ich verwenden möchte. Mein Plan war also, dass ich die PlayStation ganz normal über HDMI mit dem Monitor verbinde und an das HDMI Kabel des PCs den Adapter stecke und es in den Display Port Anschluss zu stecken. Habs ausprobiert und es klappt nicht... Dann habe ich es andersrum versucht und den Adapter in den PC gesteckt, HDMI Kabel rein und in den Monitor und es klappt?? Kann mir jemand erklären woran das liegt? Bzw wie ich das beheben kann? Ich könnte mir natürlich auch ein Display Port Kabel kaufen, aber wenn das mit dem Adapter möglich ist muss das ja nicht sein. Hoffe meine Frage ist verständlich und ihr versteht mein Problem :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?