bild teilweise schwarz-weiß machen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sieht dann so aus

Rechteckauswahl - (Foto, Fotografie, Bildbearbeitung) Ausblenden - (Foto, Fotografie, Bildbearbeitung)
Neweage 27.06.2013, 23:49

Nicht schlecht, aber man sieht noch eine Kante :P

Ich würde das mit einer Ebenen-Maske machen. und evtl. den Übergang länger/flüssiger.

0
Hasibert 28.06.2013, 00:04
@Neweage

Kante? Wo? Ich habe extra für den Screenshot in der Ansicht die Auswahlkante sichtbar gelassen. Den Übergang kann man ja nach Geschmack machen, wie man will. War ja nur ein Beispiel dafür, wie es auch einfach geht, denn der Fragestellung nach vermute ich, dass sie noch nicht mit Ebenen / Masken usw, umgehen kann.

0

Ziehe einfach eine Rechteckauswahl auf die linke Hälfte des Bildes (kann links, oben und unten ruhig überstehen) dann mit Rechtsklick Auswahl -> Ausblenden -> Pixelwert wählen -> Farben -> Farbton/ Sättigung und entsättigen. Die linke Hälfte des Bildes ist jetzt s/w, die rechte farbig. Je größer man den Pixelwert bei Ausblenden wählt, desto breiter ist der Übergang von s/w zu Farbe. Das ist jetzt so die einfachste und schnellste Möglichkeit.

Was möchtest Du wissen?