7 Antworten

Also ich nehme auch stark an, dass es Massenware ist, da ich es schon öfter gesehen habe.

U.a. einmal vor 30 Jahren in Griechenland.

Auch ich kann Dir also keinen Mut machen, dass es irgend einen besonderen Wert besitzt, außer vielleicht den Ideellen, dass es bereits Deinem Opa gehört hat oder halt dem Wert, den die Abbildung bzw. Darstellung für manche Menschen (mich eingeschlossen) hat.

Gruß,
Franek

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Harald2069
12.07.2016, 18:22

Danke dir wollte nur mal wissen  ob  das stimmt  was mein Vater mir vor jahren gesagt  hat.lg

0

Hallo, wir nannten diese Art Bilder früher Sofa-Bild, da diese in fast jeden Haushalt zu finden waren. In den seltensten Fällen waren diese Bilder gemalt, meistens waren es Drucke aus den 20er Jahren, der Rahmen ist das "wertvollste".

Kommentar von Harald2069
12.07.2016, 14:34

Ja  mag sein aber das Bild ist kein Druck.ist gemalt.lg

0

Es könnte alt sein, aber ich glaube nicht, dass dieses Bild viel wert ist. Das ist Kitsch, der früher zu Tausenden produziert wurde.

Kommentar von Harald2069
11.07.2016, 09:33

Danke aber glaub ich nicht da mein Vater leider  schon  über 20 Jahren Tod ist und er hat es von seinem Vater also mein Opa mein Vater ist 12.08.1921 geboren.lg

0

Der Rahmen sieht auf diesem verschwommenen Bild wertvoller aus als der Inhalt.

bild nicht alt, sondern kitschbild als massenware

Kommentar von Harald2069
12.07.2016, 07:35

Sag mir mal woran  du das erkennst?der Bilderrahmen  ist antik sehe ich am Holz das Bild selber ist auf keinem Fall ein Kunst druck das kann man mit der Hand fühlen  das merkt man ein deutlichen unterschied.....sag mir mal bitte wo ran ich  Kitsch erkennen kann? Danke

0

Billige Massenware aus Ende 19. Jhd., meist Druck.

Kommentar von Harald2069
11.07.2016, 09:02

Nein das ist kein Druck auf keinem Fall. Lg

0

Möglicherweise

Was möchtest Du wissen?