Bild ohne Urheber?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt schon Urheber... also Fotografen, die die Bilder auf dieser Webseite gemacht haben. Nur ist das Bild wie in diesem Fall so oft kopiert worden, dass es scheint, als hätte das Bild keinen Urheber. In diesem Fall würde es sicherlich ausreichen, wenn Du auf Deiner Seite vermerkst, von wo Du das Foto hast.

Bestenfalls wendest Du Dich an den Betreiber der Webseite. Auf dessen Internetseite ganz unten rechts findest Du ein Impressum. Zumindest kannst Du den dann fragen, ob Du dieses Foto für Deine Webseite verwenden darfst. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jedes Bild, was du im Netz findest unterliegt einem Urheberrecht, wenn das nicht extra ausgeschlossen wird. Da hat schon mancher teuer bezahlt. Wenn Du unbedingt auf Bilder versessen bist, fotografiere oder male selbst welche.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute Frage. Auf der Homeseite ist unten rechts das Impressum. Da steht das mit dem Urheberrecht drin.

http://mein-fun.com/index.php?template=impressum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Justus44
25.03.2016, 22:52

ich denke nicht das im Impresum der Autor für dieses Bild gefunden werden kann, da dieses Bild auf tausend anderen Seiten auch verwendet wird. 

0
Kommentar von JohnnyAppleseed
25.03.2016, 22:54

Der Autor nicht, aber es steht generell ob der Autor z.B. auf sein Urheberrecht verzichtet oder nicht. Es gibt Seiten, da muss man automatisch zustimmen, sonst kann msn keine Bilder einstellen.

0

Ja dass kannst du nehmen wenn nicht dabei steht Urheberrechtlich geschützte Aufnahme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?