Bild mit Wintereffekt bearbeiten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Such dir ein frei verwendbares Schneegestöber-Overlay und lege das in deinem Photoshop auf eine Ebene über das Bild. In Gimp würde ich jetzt den Modus "Addition" nehmen, k.A., wie die Modi in Photoshop heißen (spiel ggf. damit rum, du wirst wissen, wenn du den richtigen gefunden hast). 

Falls du kein frei verwendbares Schnee-Overlay findest, kannst du ggf. auch selbst welche erstellen mit Hilfe von HSV-Rauschen, Gaußschem Weichzeichner und Bewegungsunschärfe in unterschiedlichen Richtungen und Stärken. Wenn dir das Rauschen zu klein ist, ggf. entsprechende Ebene (ggf. drastisch) vergrößern. Ggf. mehrere der so erzeugten "Overlays" auf unterschiedlichen Ebenen mit unterschiedlicher Deckkraft verwenden, ggf. mit Masken arbeiten, um bestimmte Bereiche auszusparen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es in Photoshop versuchen. Such dir im Internet die Textur (den Schneesturm) raus und füg es in eine Ebene darüber ein. Dann ein bisschen mit den Ebenenmodi herumspielen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Photoshop oder Gimp ist dazu geeignet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pascal158
27.12.2015, 13:37

Habe Photoshop. Wie geht das da?

0

Was möchtest Du wissen?