Bild mit Paint bearbeiten ohne es zu zerstören?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das geht mit Paint gar nicht, dafür brauchst du Ebenen

Fürs Zeichnen empfehle ich Paint Tool Sai, FireAlpaca oder Krita.

Also, man kann ja zwei Farben einstellen (1. Farbe/2. Farbe). Wenn deine Outlines jetzt z.B. schwarz sind, und du nur Blau wegradieren möchtest, wählst du als 1. Farbe Blau, und als zweite deine Hintergrundfarbe/ die Farbe durch die Blau ersetzt werden soll. Jetzt musst du nurnoch mit Rechts(!)klick über die Stelle mit dem Blau fahren. Hoffe, ich konnte helfen ;)

Ich glaube so eine einstellung ist mit Paint nicht möglich. Versuch es lieber mal mit der freeware Gimp2. Wirkt zwar am anfang kompliziert, aber dafür ist es ein professionelles programm. :)