Bild mit Gimp2 erstellt! Aber wie kann ich jetzt den Dateityp ändern (in JPEG)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abspeichen unter..... Bei Dateityp .jpg eingeben unter enter. Danach die Frage, ob die datei exportiert werden soll mit ja bestätigen. Fertig

10

danke, hat geklappt :)

0

Mit Gimp öffnen, dann speichern unter und dann bei dateityp den erforderlichen auswählen.

Bei Gimp "Datei speichern unter" dann bei Name machst du ".jpg" am ende z.B. "Namenlos.jpg"

gimp 2 hintergrundfarbe ändern

Hallo, wie ändere ich bei gimp 2 die hintergrundfarbe?

...zur Frage

hilfe bei gimp (datei größe ändern)

hey =)

ich hab mit dem programm gimp ein bild erstellt. es ist, soweit ich ablesen kann, 72,6 MB groß und hat ein format von 800x800 px =) da ich es auf einer bestimmten website hochladen möchte, darf es max 2000 KB groß sein und muss das format 800x800 px haben. nun meine frage: wie schaffe ich es, das bild in MB/KB kleiner zu kriegen, es aber in der pixelanzahl so zu lassen?

danke für die antworten =)

glg

...zur Frage

Ist .doc und .docx dasselbe?

Hallo Liebe Community ^^ Ich muss meiner Lehrerin eine Datei per USB-Stick geben. Und in meiner Schule haben wir das WORD 2007, da ich OpenOffice und nicht Word habe muss ich den Dateityp meiner Datei ändern.

Heißt von .org zu .docx. Ich habe jedoch gerade das Problem, dass bei den vorgegebenen Dateitypen kein .docx dabei ist sondern nur .doc.

Meine Frage ist ob .docx und .doc dasselbe sind?

Und wenn ja, welchen Dateityp soll ich von den dreien (siehe Bild) nehmen? :)

Danke im Voraus! ^^

...zur Frage

jpeg in jpg umwandeln?

Hallo alle zusammen!

Ich möchte ein Bild hochladen, die Seite akzeptiert nur .jpg Dateien, das bild ist aber Typ .jpeg. Wie kann ich das umwandeln?

Danke im Vorraus und ein schönes Jahr 2018!

...zur Frage

Gimp 2 Text einfügen, Schriftart ändern?

Wenn ich bei Gimp2, Text einfüge, und die Schriftart ändern will, kommen da keine Vorschläge. Muss ich jz im Word den Namen nachschauen gehen und dort eingeben, oder wie ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?