Bild Menschen immer gleich?
ich scheue mir Bild seid Jahren und die Kommentaren. Mir ist aufgefallen dass immer die Gleichen Menschen da sind immer mit der gleichen Meinung und viel Hass etc. Bild Hat seine Eigenen Abonnenten. Was haltet Ihr davon. Könnt ihr mir Zustimmen?
Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen
4 Antworten

Jedes Mal, wenn ich beim Bäcker oder so die BILD ausliegen sehe, bekomme ich Brechreiz. Sie polarisiert und spaltet aktiv und absichtlich die Gesellschaft, berichtet undifferenziert im Schwarz-Weiß-Modus. Es ist einfach nur widerlich und es entsetzt mich, wie viele Menschen dieses Schundblatt kaufen. Es hat kein anderes Ziel, als Hass zu schüren.
Aber na ja. Sie kann halt auch nur bestehen, weil so viele Menschen sie kaufen. Insofern ist sie auch traurigerweise ein Spiegel unserer Gesellschaft. Oder zumindest von einem bestimmten Teil unserer Gesellschaft, auf den wir eigentlich gut aufpassen müssten, weil er sich in Teilen immer weiter radikalisiert. Und die BILD gießt munter Öl ins Feuer.

Jede Zeitung hat seine eigene Zielgruppe und will verkaufen. Da unterscheidet sich die Bild-Zeitung nicht von Der Zeit, dem Spiegel oder der Frankfurter Allgemeine.
Allen Zeitungen geht es darum die Kundschaft zu binden und Geld zu verdienen.

Ja Bild Leser sind alle gleich doof

Ja, die BILD richtet sich primär an eher konservative und rechte Leser.

Freut mich, dass mich doch etwas mit einem Menschen mit AfD Profilbild verbindet.
recht.