Bild (Kumpel erhängt sich) ständig im Kopf, was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

naja eig bin ich immer jmd der meint, dass andere nicht das recht haben einen menschen davon abzuhalten selbstmord zu begehen, aber bei etwas jüngeren spür ich da schon iwie mitleid, da sich bei mir auch schon 2 wichtige freunde das leben genommen haben. Ich denke das ALLER wichtigste bei solchen suicidgefährdeten menschen ist es, immer zu ihnnen zu stehen. Sei am besten die ganze zeit an seiner zeit, man´cht lustige sachen und jaa.. er muss einfach glücklich sein ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin in einer ähnlichen Situation. Bei mir ist es allerdings das ich es verdräng. Bei solchen Situationen hilft nichts. Nicht einmal die Zeit. Ich denke, man muss einfach versuchen drüber zustehen. Hast du Freunde?  Vielleicht hilft es dir dich abzulenken. Ich wünsche dir alles gute. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SigridP
19.12.2016, 19:25

Der erste Schritt kann sein es zu akzeptieren das es die frei Entscheidung desjenigen war.
Schlimm ist natürlich das der Strick ist gerissen ist, sonnst hätte er nach kurzer Zeit schon nichts mehr gespürt  

0

Wende dich am besten an einen Psychologen. So hilfreich gutefrage.net auch oft sein mag, in solchen Situationen kann dir nicht die beste Internetgemeinde der Welt helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das tut mir gerade voll leid :´(  Meiner Meinung nach ist Reden das Beste, was du tun kannst, am Besten mit einer anderen Vertrauensperson, die ihn auch kannte. Wenn du keinen anderen hast, würde ich dir raten einen Psychologen zu suchen, bloß keine Bange, der tut dir nichts und ist absolut offen für alles :)

Bist du religiös? Dann gehe in die Kirche, zünde für deinen verstorbenen Freund eine Kerze an und bete. Das hilft dir das Geschehene ebenfalls zu verarbeiten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von parkwaydrive98
16.03.2016, 21:44

Geredet habe ich schon öfters und religiös bin ich nicht

0

Was möchtest Du wissen?