Bild Komprimieren unter 1 MB

6 Antworten

Ich glaub jetzt nicht das Gimp die Funktion hat ne Dateigröße zu treffen... oder ob es überhaupt ne Vorschau für die Dateigröße anbietet (ich hab's jedenfalls noch nicht gesehen)... aber viele bessere Bildbetrachter bieten sowas. Welchen hast du?

In IrfanView wär es Datei > Speichern für Web... da nimmst am besten JPEG (Chroma Subsampling 4:4:4 für beste Farbenquali; wenn das nicht hinhaut da es größere Dateien erzeugt nimm 4:2:0 hat aber schlechtere Farbquali) und ganz rechts der Button 'Compress to Size' und da gibst deine Wunschgröße in kB an. Dann probiert er aus und du siehst das Ergebnis im rechten Schirm. Speichern wenn zufrieden oder andere Einstellungen ausprobieren.

Klar hat Gimp das. Alles da, Schieberegler, Vorschau, Dateigrößenanzeige. Wenn du als JPG exportierst, kannst du im Dialog "Vorschau im Bildfenster" anhaken und dann wird die Dateigröße angezeigt, die das Bild bekommt, wenn du mit der gerade eingestellten Komprimierung speicherst.

0

Wenn ich auf foto jetzt klein machen klicke, und groß herunterlade, hat es die maße : 878x1024 und wie die auflösung auf Null setzten?

Die Auflösung auf Null setzen wäre Quatsch. 878x1024 ist bereits eine Auflösung...

Umformatieren, Farbsättigung senken...

0

Bilddateigröße verkleinern

Ich habe ein Bild mit 6,5 MB. Kann ich das irgendwie verkleinern ( auf 1 MB oder noch kleiner) , ohne, dass ich die Qualität des Bildes verändere?

Ich will NICHT das Bild an sich verkleinern. Ich will nur die größe der Datei ändern

...zur Frage

Bild komprimieren ohne verkleinerung

Hallo,

habe gerade ein Hintergrundbild für Youtube erstellt aber es ist zu groß bzw. ist 4 mb groß aber Youtube verträgt bloß 256 kb gibt es nun eine Möglichkeit das bild auf die richtige größe zu bringen ohne es zu verkleinern/ zuzuschneiden/ qualität verringern?

...zur Frage

Wie kann ich dieses Frame proportional verkleinern?

Hey GF-ler, Ich habe hier ein Frame, welches ich in meiner Webseite einbauen möchte. Nur ist das Problem - es ist zu groß! Wenn ich einfach die Pixelangaben Länge und Breite ändere, fehlen wichtige Elemente! Kann mir vielleicht jemand von euch helfen der weiß, wie ich das Frame proportional verkleinern kann? Liebe Grüße! PS:

Ich kann nur in der Breite bis 500 Pixel und in der Länge fast unbegrenzt einbauen.

...zur Frage

Win kann man ein Bild machen das unter 2 MB groß ist?

Ich wollte zu einer meiner Fragen ein Bild hochladen, doch jedes mal steht dort das es zu groß ist.

...zur Frage

Sagt die Größe einer Bild-Datei (MB, KB) etwas über die Auflösung aus?

Ist ein Bild mit einer Größe von 4 MB also besser aufgelöst und kann mehr vergrößert werden als eines mit 600 KB?

...zur Frage

Wie kann ich ein 23 Mb Bild auf 4 Mb verkleinern?

Mein Bild ist 23 Mb Jch kann aber auf eine seite nur 4 mb raufladen ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?