Bild in Text umwandeln

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r nils34,

Du bist ja noch ganz neu hier.

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Bea vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Hier habe ich über google eine OCR-Möglichkeit über JS und HTML5 gefunden, aber ich hab es auch nur kurz überflogen und weiß nicht, wie es sich bei kompexen Tabellen verhält.

http://ejohn.org/blog/ocr-and-neural-nets-in-javascript/

Einfacher wäre es tatsächlich, die Daten schon als Text (html, xml, txt, …) zu haben und direkt von dort über irgendeine Möglichkeit (php, js, java,…) auszulesen und auf der Webseite darzustellen.

Veröffentlicht denn deine Schule den Vertretungsplan irgendwo elektronisch als Text oder nur als Bild bzw. wo hast du denn das entsprechende Bild her? Wenn nicht, kannst du ja auch mal bei der Schulleitung bzw. Informatiklehrer (da die bei solchen Themen meist interessierter als Schulleiter sind) nachfragen, ob es da eine Möglichkeit gibt, denn evtl. hat die Schule ja auch Interesse an einer solchen Seite und würde dich dabei unterstützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nils34
16.10.2011, 18:35

Die werden auf der schulhomepage dargestellt. Aber als bilder

0

Es gibt OCR-Programme, die ein Bild in einen Text umwandeln können, aber das Format geht verloren.

Es wird wohl einfacher sein, den stundenplan in eine ganz normale HTML-Tabelle hineinzuschreiben. Wozu da jetzt Javascript nötig sein sollte, ist mir nicht klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nils34
16.10.2011, 15:24

Tschuldigung einen vertretungsplan natürlich... Das ganze sollte vollautomatisch geschehen und sich selbst aktualisieren...

0

Was möchtest Du wissen?