Bild in schlechter Qualität digital restaurieren/verbessern?

3 Antworten

Wenn die Details nicht zu erkennen sind, dann kann man nichts machen.

Selbst wenn ein Computerprogramm Details ergänzen könnte, wären die nur nach irgendwelchen Wahrscheinlichkeiten menschlicher Gesichter errechnet und würden nicht die tatsächliche Frau abbilden.

P.S.: Mit einer modernen Digitalkamera kann man auch schrottige, unscharfe Fotos machen, dann gilt das Gleiche: Details kann man nicht nachträglich dazuzaubern.

1

Durch Zufall hat ein Bekannter vor kurzem sogar mit einem Programm gearbeitet das sogar die Farbe von s/w zu bunt gewechselt hat.

Von nem Fotoabzug aus‘n 50s... schwer ! Wenn du allerdings ein Negativ hättest, sieht‘s anders aus...

kommt auf‘s Ausgangsmaterial an !

Wie bekomme ich ein Portrait Bild so hin, das das Gesicht scharf ist und der Hintergrund unscharf, also welche Blende ISO etc Einstellung muss ich vornehmen?

Hi @ll Ich habe die Nikon D7200 , und dazu habe ich mir heute ein neues Objektive gekauft ( Nikon AF-S DX Nikkor 50mm 1:1,8G Objektiv ) Ein Grund warum ich mir dieses Portrait Objektive Zugelegt habe war das es unglaublich scharfe Portrait ablichtet und den Hintergrund sehr unscharf lässt . Was ich sehr schön fand . Das hat mit der Verkäufer im Laden demonstriert . Nun wollte ich gerade ein schönes Bild von einem Hund machen, nur leider war der Hintergrund wie bei fast allen Bildern also auch scharf . Der Verkäufer hat halt die richtige Iso blende Belichtungszeit eingestellt . Kann mir jemand eventuell helfen und einen rat geben welche die richtige iso etc wäre . ( Bei normalen zimmer Lichtverhältnissen) 

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen .

Euch ein schönes Wochenende 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?