Bild in richtiger Größe ausdrucken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lade Dir das kostenlose XnView herunter. Das ist ein Bildbetrachter mit Bildbearbeitungsfunktionen. Beim Ausdrucken kannst Du die Druckgröße bis auf einen zehntel Millimeter genau einstellen.

Vielen Dank für den Stern! :)

Bild mit Fotogalerie öffnen, oben auf den Reiter "Drucken" und dann musst du eigentlich nur den Hacken, unten bei "Bild an Rahmen anpassen" weg nehmen, dann wird das Bild im original Format gedruckt, so dass du auf dem Papier eben mehr Rand übrig hast, der dann weiss bleibt.

am besten in Paint anpassen, dort gibt es eine Option wie man die Seiten und Längen in genau die beschrieben Maße bearbeiten kann. Man kann es schneiden oder eben zerren oder quetschen

Das sind keine Maße, das ist die Auflösung des Bildes.