[Bild im Anhang] Wo liegt der Unterschied zwischen diesen beiden Arten von Popschutz bei einem Mikrofon?

4 Antworten

Die Scheibe vor dem Mikrofon ist ein Popschutz. Den benötigst du um die Plosivlaute wie P oder B zu mindern. Dann knallt das nicht so in den Ohren deiner Mitspieler. Das aufgestülpte ist ein Windschutz für Gebrauch eines Mikrofones im Freien. Mindert auch die Plosivlaute etwas aber nicht so effektiv.

ich denke mal der schutz um das mikro rum lässt sich abnehmen und ist auf dem bild nur zu sehen, damit man sieht dass er dabei ist. brauchen tut man beide natürlich nicht.

Das ist mir wohl bekannt und nicht die Antwort auf meine eigentliche Frage: Worin unterscheidet sich die Funktion der beiden und welcher ist für meine oben genannte Aktivität besser geeignet?

0
@Ryton

Die Funktion ist grundsätzlich dieselbe. Wenn du fest an einem Ort sitzt erzielst du mit der gerichteten, weiter entfernten Variante (also der an dem kleinen Arm) aber bessere Ergebnis. Der andere Pop-Schutz hat den Vorteil, dass das Mikro von allen Seiten umgeben ist, wenn man es zum Beispiel in der Hand hält oder mehrere Personen in ein Mikro sprechen.

1

Leider gibt es kein Bild im Angang.

Ich habe es soeben über eine weitere Antwort gepostet. Bitte schau es dir dort an :)

0
@Ryton

Also der Popschutz um das Mikrofon direkt sorgt für die Schwingungen in der Umgebung, z.B. Hintergrundgeräusche. Der Popschutz der dann davor ist, ist dann für die Direkte Beschallung, wobei in den meisten Fällen der nicht benötigt wird, wenn man nicht mit dem Mund am Mikrofon hängt :D

0

Wie kriege ich gute Aufnahmen mit Mikro am PC?

Hallo ihr Lieben :)

Ich würde gerne Gesang am PC aufnehmen, bin allerdings technisch gar nicht im Bilde, was dazu nötig ist.

Ich habe: Kondensator Mikrofon, kleines Stativ, Spinne, Popschutz

An den PC angeschlossen und in Audacity aufgenommen klingt meine Stimme allerdings genauso "dumpf" bzw. nicht klar wie beispielsweise bei einer Sprachnachricht am Handy - also nicht so, wie man das will.

Was benötige ich denn technisch noch, um den Gesang klar aufzunehmen? Welche Einstellungen muss man in Audacity beachten?

Danke schonmal! :) Anbei ein Bild meines Mini-"Studios" :D Liebe Grüße

...zur Frage

Popschutz für das Auna Mic 900B?

Hey! Ich möchte mir das Auna Mic 900B sowie den Mikrofonarm von Foxnovo zulegen. Nun fehlt mir noch der passende Popschutz. Freue mich auf Antworten :)

...zur Frage

Ford Fiesta mk6 wo liegt der Unterschied zwischen diesen beiden?

Wo liegt der Unterschied zwischen diesen beiden, (Bilder im Anhang) Ich habe den der als Modell 1 betitelt ist, googelt man Ford Fiesta mk6 findet man beide also wie unterscheiden die sich in der Modellbezeichnung?

ist nicht gerade leicht Teile zu bekommen wenn man nicht einmal die genaue Modellbezeichnung seines Autos kennt

...zur Frage

Fremder hat Bild auf Whatsapp geklaut

Hallo!!

ich habe ein Bild in eine Whats Gruppe gepostet. Ohne meines Wissens hat mein Kumpel neue Leute hinzugefügt die ich nicht kannte einer hat mein Bild geklaut und als Profilbild verwendet als ich in bat das Bild zu löschen weigertete er sich...

wie würdet ihr jetzt weiter vorgehen wie gesagt löscht er das Bild nicht.

irgendwo melden kann man ihn ja nicht oder?

Das Bild geht ihn echt nichts an...

Danke

...zur Frage

Wie sieht der Schatten auf dem Schirm aus?

Heyy! Bin ich wieder :), könnt ihr mir bitte helfen?!


Wie sieht der Schatten auf dem Schirm aus?

Zeichne und kennzeichne die verschiedenen Schattenbereiche. Verwende dazu das Bild Schatten im Anhang

...zur Frage

Mein Mikrofon brummt in Teamspeak/Audacity?

Hallo =) wohl eher :/ Ich habe mir Teamspeak installiert und wollte mit Leuten reden, so wie man das eben macht. Und auf einmal hört man mich nicht. Das einzige was man wohl hören würde wäre ein Brummen. Und zwar sehr laut. Klar, mein Rechner/Laptop brummt aber bei weitem nicht so laut . Er ist eigentlich ziemlich leise. Zumal das Brummen sich auch nicht so wirklich wie das Laptop-Brummen anhört. Es handelt sich dabei um das eingebaute Mikrofon. "Realtek high Definiton Audio" ist ausgwählt als Aufnahmegerät. Was kann ich dagegen tun?. Ich hab auch dann den Verstärker hochgeschraubt in den Mikro-Einstellungen aber da is dann nur das Brummen noch lauter geworden und man hat mich ganz leise gehört.

So ein Update meiner Frage: Habe nun schon 2 Headsets bestellt, bei beiden das selbe Problem. Also entweder nimmt er das Headset nicht als Mikrofon (kann kein anderes Gerät bei den Einstellungen auswählen), oder auch bei dem Headset ist das Problem. Eins habe ich nun schon zurück gesendet, jetzt steh ich wieder vor dem gleichen Problem. Das regt echt langsam auf.....verwende übrigens bei den Headsets nen Adapter, da mein Klinkeneingang ein Multi-Eingang ist mit beidem in einem, die Headsets haben aber 2 Anschlüsse...langsam verzweifel ich echt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?