Bild hochladen oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

warum bist du dazu verpflichtet? ich würde keine"lächerlichen" bilder von mir hochladen wenn das unter meiner kontrolle liegt. wenn er die unbedingt sehen möchte könntest du als kompromiss anbieten das er sich die auf deinem handy oder an deinem pc mal angucken darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir raten mit Bildbearbeitungsprogrammen dich zu retuschieren oder gar aus dem Bild zu "Entfernen".

Oder auch, mit bisschen mut und vertrauen in dir kannst du es ja immerhin Hochladen, ausser es zerstört vielleicht ein anderen Menschen oder deine Persönlichkeit. Am meisten wenn du am ende ein Beruf ausübst der Formalität oder der art präsentiert.

Dann solltest du in deinem Fall selber nachdenken was für dich am besten wäre.

Immerhin bist es du auf dem Bild und damit hast du einige "Rechte" mehr, als die Person die es dir befiehlt oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ihn anschreiben und fragen, ob du diese zwei Bilder weglassen kannst, da du dich unwohl damit fühlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Itsmehere
19.08.2016, 20:51

Ich kenne ihn aber nicht wirklich. Ich habe über eine andere Person die Bilder erhalten.

0

Du bist wahrlich nicht dazu verpflichtet, es hochzuladen. Natürlich löscht du die Bilder, die du nicht magst! Und wenn er fragt, sagst du eben, dass du die zwei Bilder nicht mochtest. Na und? Geht doch jedem mal so. Ist dein gutes Recht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso bist du dazu verpflichtet?

Jeder hat das Recht an seinem eigenen Bild und wenn du nicht willst, das man das sieht, dann ist das auch so. 

Wenn du dir bei den Empfängern nicht ganz sicher bist, ist sowieso Vorsicht geraten. So ein "doofes" Bild ist ruckzuck geteilt und verteilt. Und das Internet vergisst nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte höflich ob er diese Bilder weglassen kann. Es gibt ein Datenschutzgesetz, welches besagt dass man zustimmen muss damit ein Foto veröffentlicht werden darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich nicht, es ist alleine deine Entscheidung, ob das Bild mit dir hochgeladen werden soll oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es nicht reinstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?