Bild hängt in 2ten Monitor rein, und bekomme Blue / Rosa screens

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

Bildartefakte klingen danach , als ob die Kabel an den Bildschirmen selbst oder am PC bzw. an der Grafikkarte einen Wackelkontakt hätten. Drücke die Kabel alle nach und verschraube sie richtig. Gut bei HDMI geht es nicht mit verschrauben, aber sonst ja. Ein weiteres Problem könnte sein, dass die Grafikkarte nicht 100% in ihrem Slot sitzt. Hier würde ich den PC abschalten, Gehäuse öffnen und die GraKa vorsichtig in den Slot pressen. Es könnte aber sein, dass das VGA Kabel ein Kabelbruch hat. Hierbei passiert es auch sehr oft, das ein Bildschirm nur in einer Farbe leuchtet, oder das Bild gestreift (vertikal, horizontal, diagonal) ist.

Was den Bildschrirm 1 und 2 betrifft so kannst Du es in Windows selbst umstellen. Dazu mit der rechten Maustaste auf den Bildschirm klicken -> Bildschirmauflösung wählen. In diesem Fenster siehst Du beide Monitore oben. Darunter stehen Werte die verändert werden können wie Anzeige, Auflösung, Ausrichtung, Mehrere Anzeigen: Und darunter ist ein Häkchen:

[X] Diesen Bildschirm als Hauptbildschirm verwenden

Damit kannst Du steuern welcher Bildschirm der erster ist unabhängig von der Anschlussart am PC.

Gruß Marek

MAGIX Samplitude X Pro User

du musst die monitore umstöpsen nr 1 ist unten 2 oben...das catalyst control center kann das offensichtlich nicht ab, entweder ein profil erstellen oder den auf ati aufsetzenden omegatreiber nutzen der hat nicht so viel firlefanz omegadrivers.net.. dort gibts den ati cat uninstaller zur entfernung desxcaltten CCC und man sollte das in der mitte angebotene tool multires nicht mitinstallieren........ ohne gewähr actual multiple monitor das wollte ich mal ausprobieren warte auf meinen zweiten monitor gerade

Was möchtest Du wissen?