Bild geklaut auf Instagram?

6 Antworten

Die bisherigen Antworten sind größtenteils falsch und irreführend.

Zunächst mal kommt es darauf an, ob das Werk Schöpfungshöhe erreicht, in dem Fall hast du nämlich als Urheber die Urheberrechte an dem Bild. Zwar kannst du dem Dienst Nutzungsrechte einräumen - was in den AGB geregelt ist -, jedoch nicht deine Urheberrechte abtreten. Auch erwerben andere Leute an deinem Werk keine Nutzungsrechte. Das Kopieren deines Werkes stellt also vermutlich eine Urheberrechtsverletzung dar. Die Tatsache, dass das Werk öffentlich aufrufbar ist, ändert daran auch nichts.

Danke für sie Antwort, jedoch habe ich noch eine Frage. Was ist mit Schöpfungshöhe gemeint. Wann ist das erreicht, was macht das?

0
@Vazzo

Um was für ein Bild handelt es sich denn? Bei einem selbstgemalten ist die Schöpfungshöhe unzweifelhaft von Nöten, bei Lichtbildern (Fotos) nicht, vgl. § 72 Abs. 1 UrhG. Wenn dein Foto also vervielfältigt wird hast du daran nicht nur das Urheberrecht, sondern auch das Recht am eigenen Bild, sofern du darauf dargestellt bist. Wenn du mit Paint zwei Striche malst, fehlt es dem Werk an Schöpfungshöhe und es unterliegt keinem urheberrechtlichen Schutz.

0

da ist die frage, was die agbs sagen, was du für rechte hast, wenn du dort ein bild hochlädst.

dann kann man erst sagen, ob du sie anschreibst, das sie das bild entfernt und ähnliches.

da ist die frage, was die agbs sagen, was du für rechte hast, wenn du dort ein bild hochlädst.

Zunächst mal heißt es „Allgemeine Geschäftsbedingungen“ (ohne s) und wenn das Werk Schöpfungshöhe erreicht, hat man am Werk die Urheberrechte. Man kann diese auch nicht über AGB abtreten.

0

Instagram foto aktuell machen?

Kann man irgendwie ein foto das man vor paar tagen af instagram hochgeladen hat nochmals "aktuell" machen, so dass es bei den abonnenten als neues bild am anfang erscheint ohne es dabei zu löschen und neu hochzuladen. Eine wichtige person hat das bild noch nicht gesehen da ich es zu einer ungeschickten zeit hochgeladen habe und ich möchte sie so anonym darauf aufmerksam machen.

...zur Frage

Sieht man ob jemand ein Screenshot von Meinem Foto auf Instagram gemacht ghat?

Ein Kumpel Hat ein Nicht so dolles Bild hochgeladen und hat Jz bisschen Schiss das alle Das Gescreenshotet haben.

...zur Frage

Instagram-Account durch ein Bild finden?

Ich habe mal ein Bild gescreenshotet, welches ich schön fand, da ich den Stil von diesen Bildern sehr mag. Der Account, von dem ich das Bild habe, postet (glaube ich) ausschließlich Bilder der Art, allerdings weiß ich nicht mehr, wie er hieß..

Gibt es irgendeine Möglichkeit, durch das Bild herauszufinden, wie der Instagram-Account hieß?

Ich kann die Google-Bildersuche nicht benutzen, da man dafür (so weit ich weiß) einen PC oder Laptop braucht.

...zur Frage

Who viewed my Instagram hacker!?

Also, ich bin wie viele Jugrndliche auf Instagram und da ist mir aufgefallen das ein Mädchen ganz oft ein Bild hochgeladen hat, worauf eine App von einer Instagram Seite empfohlen wird "Who viewed my instagram?". Ich hab mich echt gewundert weil das Bild immer wieder neu hochgeladen wurde. Da bin ich heute morgen aufgewacht, wollte auf Instagram schauen, dann stand da, als ich auf diesem Home Bereich war, "Feed konnte nicht geladen werden" obwohl mein WLAN an war. Dann guck ich auf meinem Profil, da hab ich vor 4 Stunden ein neues Bild hochgeladen, also ich nicht, irgendjemand aber ich schonmal nicht, das war einfach da?! Wurde mein Account gehackt? Was doll ich tun? Ich hab den Account von der App die empfohlen wurde erstmal blockiert.

...zur Frage

Copyright rechte bei Instagram?

Hi. Es ist so. Ich habe vor kurzem ein bild von meinem Auto gemacht und copyright geschützt. Dann habe ich es bei Instagram hochgeladen. Heute habe ich dann jemanden gesehen, der genau das gleiche Bild hochgeladen hat. Also hat er es von mir geklaut. Gibt es eine Möglichkeit das bild bei ihm entfernen zu lassen? Ich meine es ist ja mein copyright geschütztes Bild!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?