Bild erstellen?ß?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

oben links in gimp müsste öffnen stehen. Klicke darauf und dann öffnet sich ne leiste, in der durchsuchen steht. Im durchsuchen-Menü einfach auf das gewünschte Bild klicken und du kannst es bearbeiten

Vermutlich weil GIMP die Bilder standardmäßig im eigenen Format .xcf abspeichert.

Gib also beim Dateinamen immer die Endung mit an - etwa "auto.jpg" sonst speichert GIMP das automatisch als "auto.xcf" Den dann folgenden Hinweis zur Konvertierung bejahren - fertig.

Edit: oder du machst es, wie von pianist1234 beschrieben :-)

du öffnest das Bild und gehst auf "Exportieren nach" nur klickst du unten auf das entsprechende Format (jpg.) und klickst dann auf Exportieren. Nun hast du das Bild als jpg. Datei abgespeichert.

Sorry, die Frage ist für mich unverständlich. Was hast Du denn die Dateien her? Ein recht ungebräuchliches Format. Eventuell solltest Du versuchen, sie mit http://www.xnview.com/de/xnview.html zu öffnen.

Was möchtest Du wissen?