Bild eines Geräusches in Audio verwandeln. Kann man mit einem Programm diese "Pegel" irgendwie per Bild machen und anschließend in MP3 oder sowas umwandeln?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wüsste ich jetzt nicht und kann ich mir auch nicht vorstellen. Die Grafiken in Audacity können ja nicht das gesamte Spektrum an Klängen und Obertönen darstellen, so dass man daraus z.B. ein bestimmtes Instrument erkennen und isolieren könnte. Wenn das so einfach wäre, dann könnte man auch x-beliebige abgemischte Aufnahmen in ihre ursprünglichen Spuren zerlegen und neu bearbeiten - ein Traum für jeden Remixer und Puristen.

Entsprechend wäre die reine Grafik kein massgebendes Medium, um daraus ein komplexes Klangbild abzuleiten und dieses so hörbar zu machen, dass es mit dem Original identisch ist.

Sollte hier jemand tatsächlich eine entsprechende Technik/Software kennen, so lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?