Bild Drucken für cd hülle

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Nick17027,

ich habe früher auch hin und wieder das ein oder andere Cover für meine CD's gemacht. Manchmal habe ich auch die Lieder auf die Rückseite geschrieben. allerdings mit dem PC. Bzgl. des Formates habe ich einen kleinen, aber effektiven Trick angewendet.

Und zwar misst du wie lang und wie hoch deine CD-Hülle ist. Dann öffnest du ein Schreibprogramm wie Word oder das kostenlose LibreOffice. In dem Schreibprogramm kannst du ein Viereck erstellen. Und dort kann man auch die Seitenlängen bestimmen. Dann hast du die Breite und kannst dich da auslassen. D.h. du kannst dein Bild aus dem Internet in dieses Vierck einfügen und entsprechend groß bzw. klein ziehen. Wenn du es soweit hast, löscht du das Vierck und druckst das Bild aus. Das passt dann wunderbar in die CD-Hülle.

Und wie gesagt: Für die Rückseite kannst du das mit der Liederübersicht genauso gestalten: Einfach ein Viereck in der entsprechenden Größe einfügen und den Text dort hinein schreiben, Viereck löschen, ausdrucken und ausschneiden. Wenn du das Viereck nicht löscht, ist es vielleicht auch ganz gut. Dann kannst du das nämlich als Schnittlinie verwenden und weißt genau, wo du langschneiden musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nick17027 31.03.2013, 13:41

Danke hat funktioniert :-D

0

Was möchtest Du wissen?