bild breiter als fernseher

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

guck mal an der fernbedienung ob du das format umstellen kannst von 4:3 auf 16:9 oder ähnliches

pass120 sagt es liegt am Receiver: --- Also einfache Antwort: im Receiver in den Menüs nach Einstellung für das Bildformat suchen. Der Röhrenfernseher hat vermutl. das Format 4:3 und der Receiver ist auf 16:9 eingestellt. Also dort ändern, dann klappts. Hatte selbst das gleiche Problem.

Bei einem Röhrenfernseher musst du das Bildformat manuell ändern, laut Bedienungsanleitung.

Bild nach rechts verschoben, links hinzugefügt, Fernseher?

Hallo,

Folgendes Problem: Mein Fernsehbild (16:9) ist recht sozusagen abgeschnitten und links wieder hinzugefügt. Ich glaub ich kann das an einem Wort demonstrieren: Vorher: Fernseher Nachher: herFernse

Falls irgendwer eine Lösung hat bitte schnell :)

Fernseher: Samsung LED TV

...zur Frage

Plasma Fernseher zeigt kein Bild aber Ton geht

Hallo,

Mein Philips 42PF7520D zeigt seit heute kein Bild mehr sondern nur noch ton. Woran könnte es liegen?

...zur Frage

Dilemma mit Fernseher/kein Signal: TV Steckdose in der Wand (Foto) - über welchen Stecker bekomme ich ein Signal?

Hallo zusammen,

ich habe die auf dem Foto zusehenden Anschlüsse an meiner Wand (links,oben,rechts) und scheitere dabei, ein Signal auf einen 42" Philips Fernseher zusenden. Die Buchs links "TV" habe ich mittels Antennenkabel Koaxial Stecker/Buchse weiß auf den SAT-Stecker des Fernsehers verbunden. Ohne Erfolg.

Informationen zur Art des TV-Empfangs durch Vormieter/Vermieter liegen nicht vor.

Habt ihr Tipps, was ich noch machen könnte? Ich habe noch ein Bild der Anschlüsse am Fernseher beigefügt. Ich geh davon aus, dass ich keinen extra Receiver brauche, da das realtiv moderne Gerät ermutlich sowas integriert hat.

Danke schonmal! :-)

...zur Frage

Hat ein Röhren-TV auch Vorteile gegenüber dem LCD- und Plasma-TV oder nur Nachteile?

Also zwischen den Kategorien LCD und Plasma gibt es ja Vor- und Nachteile. Plasma: Intensivere Farben, besserer Schwarzwert. Vorteil LCD: Hellere Farben, besseres Dunkelrot.

Aber gibt es auch etwas was die Röhre am besten kann oder ist die in allen Kategorien dem LCD und dem Plasma unterlegen?

...zur Frage

LCD oder Plasma- Fernseher

soll ich mir einen LCD oder PLasma Fernseher kaufen?

...zur Frage

Röhrenfernseher besser als Flachbild?

Habe selbst einen Großen Panasonic 100HZ Röhrenfernseher und manchmal wenn ich im Mediamarkt oder so bin finde ich das das Bild pixxelliger ist als beim Röhren Fernseher vorallem wenn man genau davor steht wie ist das ist Röhre besserl als LCD ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?