Bild bewerten bitteeeeeeee?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Sieht doch gut aus! Fantasy Zeichnungen sind am Anfang immer was gutes! Ich finde es gut, dass du Zeichnest...und immer schon weiter damit! :)

Ich empfehle dir ein Zeichenforum. Dort hat es viele nette Leute, die wie du gerne zeichnen. http://www.kritzelmeister.de Dort kann man sich richtig gut austauschen. 

oder auf Facebook https://www.facebook.com/groups/238938669526738/?fref=nf   dort sind sie auch okay. Nicht immer...aber meistens ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FiImejunkie
28.09.2016, 18:04

Dankeschön, werde mir die Seite ansehen :)

2

Dein größter Verbesserungspunkt ist dass du nicht in Formen zeichnest, sondern in Bildern. Das führt dazu dass die Proportionen ungenau werden und vor allem Gesichtsmerkmale nicht wie solche aussehen.

Um es in dem Werwolf(?) Bild zu verdeutlichen: Das was dieses Ding im Gesicht hat, ist alles nur kein Auge, die Finger sehen aus wie Würmer mit Bandscheibenvorfall und der Oberkörper gleicht einem Gorilla, während das Wesen die Beckenknochen offenbar schon ab dem Nabel hat.

Du darfst beim Zeichnen nicht daran denken einen Finger oder ein Auge zu zeichnen, sondern musst die Formen, welche zusammen ein Auge oder einen Finger ergeben so lange üben, bis deine Muskeln von alleine wissen was sie tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Satiharu
28.09.2016, 18:42

Dein Bild ist top, ist das der, der nie verliert? (:

0

Du bist auf einem guten Weg ist meine Meinung. Dein beruflicher weg sollte vorgezeichnet sein. Irgendwas in  der Richtung Grafik-Design.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wuestenamazone
28.09.2016, 20:52

Ich bin Grafikdesignerin aber da braucht man sowas weniger. Schön mal wieder was von dir zu lesen

3

Sieht doch schon mal ganz gut aus! :)

An Fantasie fehlt es dir auf gar keinen Fall, nun müssen wir, da du weißt, wie du ungefähr das Bild in deinem Kopf umsetzen musst, an den feinen Details und der Technik arbeiten.

Ich empfehle dir, erst mit einer groben Skizze zu beginnen und bereits an ihr die Proportionalität abzuschätzen, also zu schauen, ob das Größenverhältnis passt.

Dann kommt der Rest, sprich die Figur die du gemalt hast, auf deine Skizze zu übertragen und an den Details zu arbeiten, sprich die Muskeln zu definieren, bestimmte Merkmale hervorzuheben, usw. 

Das klingt alles viel schwieriger, als es tatsächlich ist und Übung macht den Meister! - Das Sprichwort gibt es nicht umsonst!

Auch lasse dich nicht entmutigen, sobald mal etwas nicht so klappt, wie du es haben willst, schließlich ist  zeichnen keine Sache, die von Anfang an bei jedem klappt! Und der Spaß an der ganzen Sache geht schließlich vor!

Also solange du zufrieden bist, hast du alles richtig gemacht!

LG! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sag mal ok. Der Wolf hat einen Froschkörper, der wiederum einen Waschbrettbauch hat. Passt irgendwie nicht so zueinander. Kann aber natürlich auch ein Fabelwesen sein wenn du die gerne zeichnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ehrliche Meinung ist schon ein guter anfang nur ein wenig mehr auf die proportionen achten. sehr großer öberkörper dafür ziemlich dünne obeschenkel also im vergleich zueinander entweder machst du ihn schmäler oder mehr muskeln in die beine ;D und ja die linke seite vom bauch weicht von der form rechts ab aber der rest ist sehrg gut =D einfach immer weiter üben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Kopf gelungen aber passt nicht so recht zu einem ja normalen Oberkörper ansonsten nicht schlecht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gresat1
28.09.2016, 17:59

fabelwesen...

2

ehrlich gesagt nicht mein fall, 

ABER

talent hast du und es ist noch kein meister vom himmel gefallen.

an deiner stelle würde ich zusehen das du extra kurse in der schule oder auch in einem abend kurs belegst.du hast etwas was dir liegt und spaß macht, darum förder es soweit du kannst und willst.mit dem daraus resultierenden können und auch selbstbewusstsein für deine werke wirst du merken was in dir steckt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaggieundSue
28.09.2016, 18:12

tägliches zeichnen, richtiges hinsehen, spass an der Sache und Austausch in einem guten Forum, ersetzt die teuren Schulen ;)

Man kann förmlich zusehen, wie die jungen Künstler Bild um Bild besser werden...;)

2

es ist deinem Alter entsprechend gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist nices Bild,ich als ein riesiger fan von rpg Spiele finde so selbst gezeichnete

monster bzw. fabelwesen bilder richtig geil :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm. Nichtzeichner werden dich beneiden, für die siehts super aus. Aber eig soll man nicht bewerten.

Ich geb dir nen Tipp, zeichne jeden Tag. Ich tu's immer vor dem Schlafen gehen, und schon sehr bald wird es normal, und der Zeichnungsstil ändert sich ein wenig ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier ist noch ein weiteres Bild

http://www.abload.de/img/unu4h.jpg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GehOrgel
28.09.2016, 18:42

Das ist ein vierbeiniger Eselsvogel mit Wolfsschwanz, ist doch gut zu erkennen!

0
Kommentar von FiImejunkie
28.09.2016, 19:02

Ja finde ich eigentlich auch :D

0

hey
also sieht schon gut aus, aber ich würd bissl mit schattieren anfangen, dann wirds richtig geil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeichnungen sind gut aber nicht besonders das man sich das anschauen sollte.

So ein kleiner Tipp am Rande : werde so langsam Erwachsen und lebe dein Leben.

PS : Natürlich kann sich jeder beim Malen entspannen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FiImejunkie
28.09.2016, 18:03

Es gibt auch Erwachsene die zeichnen, ich finde man kann das sein Leben lang machen :) mir macht es Spaß kreative Gedanken aufs Papier zu bringen und jedes mal zu hoffen besser zu werden:) trotzdem danke für deine Antwort, jeder hat ja eine eigene Meinung

1

Oh Gott, was soll das sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FiImejunkie
28.09.2016, 18:20

Gott würde sagen, etwas was er nicht kennt, ich sage eine Art Werwolf ....

0
Kommentar von GehOrgel
28.09.2016, 18:43

Das ist ein vierbeiniger Eselsvogel mit Wolfsschwanz, ist doch gut zu erkennen!

1

Dass sieht schon voll gut aus 😄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FiImejunkie
28.09.2016, 17:57

Danke 😘

0

Was möchtest Du wissen?