bild bearbeitet?

- (Kamera, Fotografie, Photoshop)  - (Kamera, Fotografie, Photoshop)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

entweder hat deine kamera so ein objektiv, oder du machst den effekt nachträglich in photoshop. unter Filter: Distorsion, kann man das einstellen.

Via Kamera geht das übrigens mit nem Fisheye Objektiv. Gibts auch in günstig von Walimex. kostet dann so um die 250 €.

0

Die Aufnahmen sind mit einem Fisheye-Objektiv gemacht, nachträglich im Photoshop geht es auch, ist aber nicht so gut, weil dann die 180°Bildwinkel fehlen.

Zumindest das zweite Bild wurde scheinbar mit einem sogenannten "Fisheye-Aufsatz" auf dem Objektiv gemacht, dessen Brennweite so gering war, dass der Rahmen dieses Aufsatzes mit auf das Bild gelangt ist. Bei ersterem Bild könnte es sich um ein echtes Fisheye-Objektiv handeln, oder aber, wie bereits vermutet, auch um eine nachträgliche Bildbearbeitung.

Wie bekommt man bei Photoshop diesen (siehe Bild) Effekt hin?

Hallo, wie bekomme ich bei Photoshop diesen Effekt hin? Es darf nicht irgendein Wasserfarben Effekt sein sondern genau dieser.

...zur Frage

Diesen Effekt in Photoshop nachmachen

Hi Community,

ich würde gerne diesen Effekt in Photoshop nachmachen, den man auf dem angehängten Bild sieht. Allerdings weiß ich nicht mal, wie man diesen Effekt nennt oder beschreiben kann, so dass ich nach einem Tutorial googlen könnte.

Also weiß jemand, wie dieser Effekt heißt? Oder kennt jemand ein Tutorial oder weiß, wie man ihn erstellt? (Falls es wichtig ist, ich habe PS CS6)

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Wie bekommt man bilder so hell bearbeitet?

Hallo!

Ich hoffe Ihr könnt mir damit weiterhelfen: So ich hab vor kurzem auf meinem Blog bilder gesehen, die so hell bearbeitet sind SIEHE HIER: http://thingsyouremember.blogg.se/ Wie bekomme ich die so hell bzw weißlich bearbeitet, hintergrund ab und zu unscharf etc. ?Ich hab Photoshop CS5 und eine Spiegelreflexkamera...

Vielen Dank im voraus! :D

...zur Frage

Wie heißt der Fotoeffekt im angehängten Bild ?

Hey, suche die allgemeine Bezeichung für den Effekt, dass eine Person so transparent den Hintergrund zeigt...

Merci ^^

...zur Frage

Samsng galaxy S5 Kamera macht schlechte Bilder?

Die Bilder sind meistens unscharf und die Kamera braucht lange um auszulösen. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Regenbogen Lens Flare?

Ich habe schon öfters solches Regenbogenlicht auf Fotos gesehen, ist das vielleicht sogar echt oder bearbeitet? Es ist mir schon klar, dass man das selbst einfärben kann usw, aber vielleicht geht es ja auch schneller als Effekt bei Gimp oder anderen kostenlosen Programmen? Und wenn ich schon dabei bin, kann mir jemand noch sagen, wie man diesen Effekt auf dem zweiten Bild hinbekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?