Bild Bearbeiten sodass Hintergrund entfällt?

Bild 1 - (Computer, Technik, Programm)

6 Antworten

Mit gimp geht alles. Hintergrund entfernen und die ebene dann über die ebene legen auf der dein eigentliches Bild ist. Mit farbfüller kannst du die linien der karte sogar noch in einer farbe deiner wahl einfärben.

Bei Photoshop ist es so, dass man einfach auf Farbauswahl gehen kann, die Farbe weiß auswählt und mit der Entferntaste einfach alles gelöscht wird, was weiß ist. 

Würde zu Photoshop greifen... Aber mit GIMP gehts genauso gut wenn man kein Photoshop hat. Schau dir einfach auf Youtube paar Tutorials an damit du weist wie's geht

Gimp Bild lässt sich nicht bearbeiten?

Ich will in Gimp ein Bild bearbeiten aber das funktioniert leider nicht ich kann weder etwas Zeichen noch klonen. Es gibt nur eine Ebene... Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

GIMP - Pixel bearbeiten, aber wie?

Ich habe ein Bild wo ich einzelne Pixel bearbeiten muss, dass wollte ich eben gerne mit GIMP machen, wie geht das?

Der Pinsel bzw. Stift ist viel zu breit!

...zur Frage

Gimp Bild bearbeiten funktioniert nicht?

Hi,

habe folgendes Problem: Will ein Bild bei Gimp 2.8 bearbeiten, aber alles unter dem Reiter "Filter" z.B. ist ausgegraut und kann nicht angewendet werden. Kommt mir vor, als würde ich einen sehr einfach zu lösenden Anfängerfehler machen. Habt Ihr Ideen?

LG und einen schönen Abend

...zur Frage

iPhone Hintergrund Gelöscht, wie kriege ich es zurück?

Ich hab ein persönliches Foto als Sperrbildschirm eingestellt und dieses dann aus Versehen aus der Bibliothek gelöscht. Wenn ich den Hintergrund jetzt ändere ist das Bild für immer weg, was kann ich tun? :(

...zur Frage

bildhintergrund abdunkeln bei gimp, aber wie?

ich würde gerne ein bild bearbeiten, so dass der hintergrund etwas abgedunkelt ist, ABER NICHT GANZ SCHWARZ! eben nur etwas dunkler, als der mensch, der im vordegrund steht.. könnte mir jemand erklären, wie ich das bei gimp machen kann? ich finde einfach nirgendes etwas, picasa und photoscape habe ich schon ausprobiert. danke schonmal ;-)

...zur Frage

Ausgeschnittenes Objekt speichern ohne weißen Hintergrund? (Programm GIMP)

Ich habe mit dem Programm GIMP ein Objekt aus einen Bild ausgeschnitten. Wenn ich es jedoch speicher und in einem anderen Bild einfügen will ich da noch der weiße Hintergrund ?? wie kann ich das machen das nur das ausgeschnittene gespeichert wird? Ich hoffe ihr versteht was ich meine...:O

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?