Bild Bearbeiten sodass Hintergrund entfällt?

...komplette Frage anzeigen Bild 1 - (Computer, Technik, Programm)

6 Antworten

Mit gimp geht alles. Hintergrund entfernen und die ebene dann über die ebene legen auf der dein eigentliches Bild ist. Mit farbfüller kannst du die linien der karte sogar noch in einer farbe deiner wahl einfärben.

rechtsklick aufs bild-> ebene->transparenz-> farbe zu transparenz-> weisse farbe auswählen->ok. (so ungefähr)

das wird sicher so sein, nur habe ich mir diese art angewöhnt ^^

0
Nächste interessante Frage

Bild "sonniger" bearbeiten (Gimp)

Würde zu Photoshop greifen... Aber mit GIMP gehts genauso gut wenn man kein Photoshop hat. Schau dir einfach auf Youtube paar Tutorials an damit du weist wie's geht

Gimp, und auf Youtube gibt es ein paar gute Tutorials

hast du ein link?

0

Bei Photoshop ist es so, dass man einfach auf Farbauswahl gehen kann, die Farbe weiß auswählt und mit der Entferntaste einfach alles gelöscht wird, was weiß ist. 

Speicher das Bild aber als PNG und nicht als JPG, sonst kannst du den Transparenten Hintergrund nicht behalten!!!!!

Was möchtest Du wissen?