Bild bearbeiten (Retuschieren, ausschneiden)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm... also gehen tut das mit Gimp schon, was Du willst. Aber einfache Bedienung ist was anderes. Kostenlos auch noch, dann bleibt wohl nur noch Paint.net übrig. Dasd ist eigentlich ein ganz nettes Tool, nicht ganz so überladen wie Gimp, nicht so unsinnig wie Picasa...

Kostenlose Programme, die das können gibnt es wie Sand am Meer. Problem ist dabei nur, dass sie entweder unmöglich zu bedienen sind (Gimp) oder eben einfach nicht das bieten, was man sich erhofft (Picasa) und dann gibt es eben noch zwischendinger, die einfach das noch können, was man sich bei dem Microschrott Paint die ganze zeit fragt, warum es das nicht kann und da landest dann bei Paint.net. Da darfst zwar keine wunder erwarten, aber so die wichtigsten Funtionen kann es, ebenen auch,... so gesehen... Wenn Du dir dabei dann noch angewöhnst, Bildelemente über eine Ebene aus zu schneiden (da erstellst einfach eine neue Ebene und nutzt die wie eine Ebenenmaske - übermalst einfach die Bereiche, die Du NICHT ausgeschnitten haben willst in... von mir aus pink grins, markierst dieses dann und wendest die Markierung dann auf die Bildebene an, fertig - dann klappt das Ausschneiden sogar mit Gimp zwink) ist das für einfache Aufgaben durchaus brauchbar...

Da du dein Betriebssystem nicht nennst, kann ich dir nur eins empfehlen, dass es für alle gängigen gibt. Gimp. Das Programm und die deutsche Anleitung dazu findest du unter www.gimp.org

www.picnik.com ist ein wirklich cooles Bearbeitungsprogramm.. GIMP geht auch, mir ist das einfach zu kompliziert.

Gimp bild auschneiden und einfügen?

Ich habe 2 bilder aus den einen bild möchte ich etwas ausschneiden und in den anderen einfügen, jetzt habe ich das was ich auschneiden will ausgeschnitten,kopiert und in das bild wo ich das einfügen will, eingefügt.. das eingefügte ist aber viel zu groß, daher habe ich es runterskaliert, dabei wurde es aber imner unschärfer wieso?

...zur Frage

Mit welchem Bildbearbeitungsprogramm kann man fotos in einem Bild nebeneinander stellen?

ich möchte mehrere Bilder in einem Bild zusammenpacken um quasi einen direkten Vergleich zu haben. Mit welchem Programm ist diese Funktion möglich?

...zur Frage

Bildbearbeitungsprogramm zum Text auf Bild schreiben)

Mit welchen Bildbearbeitungsprogramm kann ich einen text auf ein Bild schreiben? (kostenlos)

...zur Frage

Bildbearbeitungsprogramm für ausschneiden?

Kennt jemand ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm für windows mit dem man scahen genau ausschneiden kann also jetzt nicht das man die viereckig aufschneidet sondern so direkt da rum fahren kann wo man es ausschneiden will, also das man zum Beispiel eine Perón von einem Bild ?

...zur Frage

Kennt jemand ein gutes kostenloses Fotobearbeitungsprogramm für Mac?

Ich suche ein Bearbeitungsprogramm für den Mac mit dem man Sachen aus Bildern ausschneiden kann und sie in ein anderes Bild einfügen kann. Das Programm sollte am besten kostenlos sein.

...zur Frage

Wie kann ich zum Beispiel die Mitte von einem Bild ausschneiden?

Ich habe ein Bild bei dem ich gerne etwas das sich in der mitte des Bildes befindet wegschneiden möchte nur weiß ich nicht wie!!! Welches Bildbearbeitungsprogramm?? Und wie da dann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?