bild bearbeiten mit gimp, wer kennt sich aus?

...komplette Frage anzeigen damit es so aussieht  - (bearbeiten, Schrift, Gimp)

2 Antworten

Das auf dem Bild.. Das bist aber nicht Du, oder?

Einfach auf das schwarze A klicken und beliebigen Text eingeben. Mit dem blauen Kreuz positionieren.

  • Wenn Der Text realistisch aussehen soll:

Schriftart auswählen, die nach Handschrift aussieht, einen in der Form des Bauches/Der Brust gebogenen Pfad erstellen, Rechtsklick auf die Texteben, Text am Pfad entlang, wobei man darauf achten sollte, dass der Text nicht zu lang für den erstellten Pfad ist, Rechtsklick aufs Bild, Auswahl, Vom Pfad, Textebene löschen, neue Ebene erstellen (kleines weißes Symbol) Auswahl mit schwarz füllen (Eimer werkzeug) Fertig.

Kerridis 26.08.2012, 15:17

Man kann auch mit dem Perspektive-Werkzeug noch Anpassungen vornehmen und vielleicht mit den Ebenenmodi der Textebene bißchen rumspielen.

0
RooniLD 26.08.2012, 17:49
@Kerridis

Ach, stimmt ja, hatte ich ganz vergesen, danke für die Ergänzung.

Also ja, den Modus auf Multiplikation, Überlagerung, Nur Abdunkeln, oder Farbe, Farbton, oder Wert oder so stellen, und dann noch mit dem Perskektive Werkzeug zurecht schieben.

Oder noch mit Filter - Verzerren - iWarp anpassen, oder diesen anderen Filter nehmen, mit dem man die Schrift biegen kann.. Verbiegen oder so heißt der :D

0

Entweder, du schreibst das mit dem Pinsel hin (was nur mit einem Grafiktablett gut klappt) oder du lädstt dir eine font (Schrift) runter.

Was möchtest Du wissen?