Bild auslaufen lassen......Paint Shop X8?

...komplette Frage anzeigen Originalbild - (Computer, Farbe, Grafik) so soll es mal aussehen - (Computer, Farbe, Grafik)

2 Antworten

Ich kenne mich mir Paint Shop X8 nicht aus, aber die Bildbearbeitungsprogramme arbeiten ja alles ähnlich.

Um ein Bild "auslaufen zu lassen", solltest du erst einmal versuchen für das Bild eine Ebenenmaske zu erstellen. Dann suchst du dir unter den Farbverlaufsfiltern einen Filter, der von Farbe nach tranzparenz verläuft. Hast du einen solchen gefunden ziehst du, mit ausgewählter Ebenenmaske auf dem Layer, diesen Farbvverlaufsfilter einmal über das Bild, wie du es gerne haben möchtest.

Falls das jetzt irgendwie irritiert such in YouTube einfach mal nach Tutorials über Farbverlaufsfilter. Dort wirst du sicher fündig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?