bild auf aluminum folie drucken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ziemlich schwierig Bilder mit einem Haushaltsdrucker auf Alu-Folie zu drucken. In meiner Arbeitsstelle haben wir so einen offenen 3D Drucker der zwar keine 3D Modelle druck sondern in einem 360 grad Winkel um das gewünschte Objekt "fährt" und es mit wasserfester Farbe bedruckt. Viele Druckereien haben sowas. Ich würd' da mal nachfragen.

Lg

Mit einem eigenen Drucker ist das so gut wie unmöglich, da die Farbe nicht hält. Allerdings müssten das große Copyshops hinbekommen. Sollten die sich weigern, könntest Du es dort auch auf eine dünne, transparente, Klebefolie drucken lassen und die Folie dann auf die Alufolie kleben... Viel Erfolg!

Du kannst ja mal eine Druckerei in der Gegend fragen... Die drucken ja auf alles... T-Shirts, Tassen, Mousepads... Vielleicht auch auf Aluminium-Folie

Was möchtest Du wissen?