Bild am Sonntag! Zeit.

4 Antworten

6 Uhr heißt es. Allerdings wäre ich vorsichtig mit dieser Beschäftigung, man wird nicht angemeldet, ist also kein Minijob, angeblich soll es trotzdem steuerfrei sein, ist es aber nicht, im Prinzip ist man selbstständig und wenn man das Gewerbe nicht anmeldet könnte es irgendwann ein böses Erwachen geben. Und nein, wenn es der Vertriebsmensch auch steif und fest behaupten wird, für sogenannte Sonntagshändler gibt es zwischen Springer und Bundesfinanzminsterium kein Sonderabkommen.

Soweit mir bekannt ist, muss die Sonntagszeitung bis um 8 Uhr zugestellt sein.

Kann aber regional unterschiedlich sein. Bei uns ist unter der Woche um 6 Uhr Zustellende, von anderen hab ich schon gehört, dass um 7 Uhr Schluss sein muss.

Ich rede ja nur über Sonntags und nicht unter der Woche

@Juliiiia03

Hab ja geschrieben bei uns um 8, kann aber regional verschieden sein. Kann ja nicht riechen, wo Du wohnst, im Norden oder im Süden oder ..

@Juliiiia03

Wenn Du die Bild am Sonntag verteilen willst, so wirst Du das mit Sicherheit im ARbeitsvertrag stehen haben, bis wann Du fertig sein musst.

@mamaundkind

Arbeitsvertrag kann man den Schmierzettel kaum nennen, davon ab ist es kein Arbeitsverhältnis im herkömmlichen Sinne.

aus erfahrung wissen bis wann die Zeitung beim Kunden sein muss. :)

Mit so einem Schmierblatt verdirbt man sich doch den Tag nicht^^

Das war nicht meine Frage.

@Juliiiia03 NÖ, war es nicht...aber DAS ist meine Antwort :-))

kannste ja beanstanden...hehe...

Ich habe mal 9 Uhr gehört... Aber unsere Austrägerin ist meistens später dran!

Noch später? Der würd ich Beine machen. Wir bekommen unsere Zeitung am Sonntag um 8.30 und das ist mir schon zu spät.

@mamaundkind

Also wäre 8 uhr eig eine Gute Zeit?

Ich wollte das jetzt als Nebenjob machen hatte mich jetzt auch beworben und sie wollten sich jetzt mal demnächst melden.

@Juliiiia03

Du wirst das erfahren, bevor Du den Vertrag unterschreibst. Im übrigen darfst Du nicht vor 6 Uhr anfangen zu arbeiten.

@mamaundkind

okee :) das hört sich gut an dachte schon das es noch früher wird :o

aber dann ist es schon etwas gutes.

@Juliiiia03

Kommt auf die Größe des Bezirkes an. Hast Du viele Einfamilienhäuser mit Garagen dazwischen, musst Du eine schöne Strecke zurücklegen. Ich kenn das!