Bild 150*200 zu unscharf?

4 Antworten

Der Artikel ist entweder uralt oder einfach nur Schwachsinn.
Jedes Handy hat heute eine weit höhere Auflösung als 200x150.
Das beste Format ist 4:3 und die Auflösung ist relativ egal, da die Bilder automatisch runterskaliert werden.

Ideal ist 1600x1200, denn auf diese Größe werden sie in der Galerie herunterskaliert.

Woher ich das weiß:Beruf – Fotografiere in Hobby und Beruf seit etwa 20 Jahren

Weißt du wie man in der Kamera die Einstellung für 1600x1200 Bilder machen kann (Android)

0
@Le983

Lad dir ne App, die die Größe ändern kann. Glaube Picsart kann sowas.

0

Mit Scharf hat das nichts zu tun. Ein Bild ist entweder scharf oder unscharf. Bei so einer kleinen Größe werden halt nur viele Informationen geschluckt und so gehen Details verloren.

200x150 ist aber völliger Unsinn. Kannst ja mal ein Bildprogramm öffnen und das Bild auf die Größe machen, dann wirste es sehen. Bei Ebay mache ich Bilder mit 1000x 666 Pixel. Das langt völlig für durchschnittliche Monitore, sofern man nicht reinzoomen muss. Bei Handy wird das einfach angepasst.

Laut der Homepage von EBay Kleinanzeigen sollten die Bilder 1024x1024 haben, sind sie größer werden sie runter geregnet auf diese Größe.

Achso, wo steht das?

0

Was möchtest Du wissen?