Bilanzierung von ausstehenden Spesen einer kleinen UG?

1 Antwort

Du bist mit keinerlei steuerlichen Kenntnissen "gesegnet".

Mein Tipp: Nimm Dir einen Steuerberater.

Du machst sonst Fehler, die Deinem Finanzamt richtig gut gefallen würden.

Welche Gründe sprechen gegen das verlegen von Laminat auf Teppich bei Hausstaub und Milben Allergie

Nachdem wir erfahren haben, dass unser Sohn(12) Asthma hat und auf Hausstaub und Milben allergisch reagiert, haben wir unseren Vermieter vor einem Jahr darüber informiert.

Wir informierten Ihn auch darüber das es Fristen für einen Austausch für alte Teppichböden gibt (10 Jahre). Nach ca. 6 Mon. sollte nun der ca. 12/13 Jahre alter Teppich durch Laminat von unserem Vermieter ersetzt werden. Es ging eigentlich nur noch um einen Termin.

Jetzt will er eine Reinigung durchführen und anschließend auf dem alten Teppich das Laminat verlegen.

Nun ist meine Frage; Darf er bei dieser oben beschriebenen Situation (Gesundheit) so vorgehen und Was spricht aus gesundheitlichen Gründen dagegen Laminat auf Teppich zu verlegen?

...zur Frage

Käferchen unterm Laminat - Was ist das?

Hallo,

ich lebe in einer renovierten Altbauwohnung, die ziemlich heruntergekommen war, als ich einzog. Mein Dad und ich haben dann neuen Laminat verlegt, die Wände gestrichen, teilweise mit Rigips verkleidet, bis eben alles tiptop und wunderschön war. Unter dem Laminat sind also noch die alten Fliesen von Küche/Bad. In der Küche fehlen mir noch Randleisten, da ist also ein schmaler Spalt, wahrscheinlich der Übeltäter für Folgendes:

Und zwar habe ich in beiden Räumen im letzten halben Jahr zweimal bemerkt (jeweils abends/nachts, wenn ich das Licht anschaltete), dass an den Seiten ein kleines Käferchen krabbelte und gleich wieder in dem Spalt verschwand. Selbiges im Bad, wo zwischen Rigips und Türrahmen noch ein Spalt ist, durch den man die unteren Fliesen sieht. Ich hab jetzt Panik, dass da unten noch mehr von den Tierchen sind und gucke jetzt immer ganz paranoid herum.

Ich hab keine Ahnung, was das für Tierchen sind und woher die kommen, bei mir ist immer alles sauber und ich putze auch regelmäßig. Sie sind viel kleiner als Schaben, auch viel kleiner als Asseln, aber irgendwie gliedrig (eher tropfenförmig-länglich) und schwarz. Pfui!!!

Papa möchte nun Randleisten verlegen bzw. die Seiten mit Silikon zupappen, damit nichts mehr durchkommt. Ist das die richtige Lösung? Was sind das für Viecher und wie werde ich die los? Mich gruselt es!

...zur Frage

Mietrecht - Boden verlegen , nur Materialkosten bezahlt

Hallo ich bin vor gut einem Jahr in meine jetzige Wohnung eingezogen und ziehe aus privaten Gründen Ende diesen Monats wieder aus. Bei Einzug lag ein uralter Teppichboden in meiner Wohnung und laut Vermieter könne ich machen was ich wolle, aber er übernehme keine Kosten. Ich habe mir daraufhin Laminat gekauft und dem Vermieter die Rechnung zukommen lassen, ob er diese doch übernimmt, was er dann auch schließlich getan. In meiner Wohnung ist nun Laminat im kompletten Wohnbereich aber nicht im Flur (kleine Fläche) verlegt, da dies mit einem größeren Aufwand verbunden wäre und das privat gemacht wurde. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich den Laminat im Flur vor Auszug noch verlegen muss oder nicht? Mir haben schon mehrere Personen gesagt, dass es völlig ausreichend wäre, wenn das Material (Laminat) vorhanden, aber nicht verlegt ist, da keine Arbeitskosten bezhalt wurden. Leider weiß ich da nicht genau Bescheid und bin mir nicht sicher, ob das so in Ordnung wäre. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?