Bilanzierung Prüfungsaufgabe

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn ich mich richtig erinnere, dann muss die Ware zu Herstellungs-bzw. Anschaffungskosten bewertet werden. D.h. die 600 Liter Endbestand müssen zu 3,30/Liter bewertet werden-

Bei Abwandlung a) kann das FiFo-Prinzip nicht angewandt werden, deshalb entsteht ein Mischpreis von 3,28/Liter.

Der Gewinn würde 7.360,- EUR betragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Komisch,es wurde mehr verkauft als eingekauft, und dann sind noch 400l übrig?????? Öl in Öltanks: was ist mit Ändern gemeint? Verkauf für 7€/l Wucher!!!!! Wer stell solche Aufgaben die ohne jeglichen Realitätsbezug sind? Ich hätte Dir gern geholfen, aber so geht es leider nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?