Bilanzen und Kennzahlen von Firmen einsehen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es mal unter www.unternehmensregister.de. Das ist die zentrale Plattform für Deutschland. Dort können alle im Handelsregister eingetragenen Firmen ermittelt werden. Nach erfolgreicher Suche wird man weitergeleitet. Die bloße Einsicht in die eingereichten Bilanzen dürfte kostenlos sein. Falls die Firma nicht eingetragen ist oder keine Bilanzen etc. eingereicht hat, kommt man da natürlich nicht weiter.

Kapitalgesellschaften und GmbH&Co,KGs müssen ihtre Abschlüsse veröffentlichen, seit einigen Jahren im Elektronischen Bundesanzeiger, Unter "ebundesanzeiger" kannn jedermann die Abschlüsse einsehen, wenn er den richtigen Firmannamen kennt.Kleine Kapitalgesellschaften veröffentlichen allerdings nur eine Bilanzund den Anhang. Nur mittlere und große Kapitalgesellschaften müssen Bilanz, G+V- Rechnung und Anhang veröffentlichen. Gruß Helmuthk

Die aktuellen nicht. Die vom letzem Jahr findest du im Handelsregister. Wenn es eine eingetragene Firma ist. ZB eine GmbH.LG Babs