Bilanzen und Kennzahlen von Firmen einsehen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es mal unter www.unternehmensregister.de. Das ist die zentrale Plattform für Deutschland. Dort können alle im Handelsregister eingetragenen Firmen ermittelt werden. Nach erfolgreicher Suche wird man weitergeleitet. Die bloße Einsicht in die eingereichten Bilanzen dürfte kostenlos sein. Falls die Firma nicht eingetragen ist oder keine Bilanzen etc. eingereicht hat, kommt man da natürlich nicht weiter.

Kapitalgesellschaften und GmbH&Co,KGs müssen ihtre Abschlüsse veröffentlichen, seit einigen Jahren im Elektronischen Bundesanzeiger, Unter "ebundesanzeiger" kannn jedermann die Abschlüsse einsehen, wenn er den richtigen Firmannamen kennt.Kleine Kapitalgesellschaften veröffentlichen allerdings nur eine Bilanzund den Anhang. Nur mittlere und große Kapitalgesellschaften müssen Bilanz, G+V- Rechnung und Anhang veröffentlichen. Gruß Helmuthk

Die aktuellen nicht. Die vom letzem Jahr findest du im Handelsregister. Wenn es eine eingetragene Firma ist. ZB eine GmbH.LG Babs

Ist es möglich die Bilanzen von ausländischen Unternehmen einzusehen?

Zum Beispiel Google hat eine Firma in Irland (Google Ireland Ltd.). Diese Firma hat sie als Steuersparmodell. Kann ich die Bilanz dieser Firma einsehen?

...zur Frage

Wo finde ich Bilanzveröffentlichung von Schweizer Aktiengesellschaft?

Ich suche die Bilanz einer bestimmten Schweizer Firma. Gibt es eine Veröffentlichungsplatform wie hier in D der Bundesanzeiger, auf dem ich Bilanzen einsehen kann?

...zur Frage

Umsatz von Firmen kostenlos einsehen

Hallo Leute, hätte mal wieder eine Frage. Und zwar hat mein Arbeitskollege vor ca. 1 Jahr die Umsätze von ein paar Firmen angeschleppt gebracht (u.a. auch in der wo wir arbeiten), er sagte es war kostenlos. Er findet allerdings die Seite nicht mehr, habe auch schon gegoogelt, leider nur kostenpflichtige gefunden. Kennt jemand vielleicht eine Seite wo es das noch gibt (Links wären nett)? Danke euch für die Antworten!

...zur Frage

Wie bekomme ich mehr Information über Unternehmen?

Hallo liebe Leser,

ich informiere mich gerade über eine Firma (PCC SE). Jetzt brauche ich finanzwirtschaftliche Kennzahlen, seriöse Daten und etc.

Kennt ihr Organisationen, am besten Internetseiten, in der viele Fakten von Unternehmen auf wesentliche Daten reduziert sind.

Viele Unternehmen "verstecken" sich hinter ihren Geschäftsberichten und diese exakt zu interpretieren fällt mir noch schwer und kostet viel Zeit...

daher wüde ich mich sehr freuen, falls von euch Tipps, Links etc. kommen.

Vielen Dank und viele Grüße

Zinizah

...zur Frage

Bilanz von Firmen wie Gutefrage GmbH einsehen?

Hallo,

ich habe heute gehört das die Bilanzen von GmbHs öffentlich sind und jeder Bürger in diese einsehen kann. Stimmt das? Sind Umsätze nicht Betriebsgeheimniss? Wo kann man zb den Umsatz von Gutefrage GmbH einsehen wenn die Bilanzen öffentlich und transparent sind?

...zur Frage

Umsätze oder Gewinne einer Firma rauskriegen?

Hallo ich weiß das man unter www.bundesanzeiger.de
Die Umsätze aller Firmen GmbH rausbekommt und das kostenlos.

Was ist aber mit Firmen AG
Zum Beispiel:
simplytel.de
winsim.de

Die Seiten gehören dem gleichen Inhaber! Das habe ich soweit rausgekriegt unter dem Impressum ist auch Handelsregisternummer

Wie bekomme ich deren Umsätze raus? Das muss irgendwie gehen so wie bei GmbHs!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?