Bilanz und Nachhaltigkeit?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist jetzt eine Frage der Definition "Nachhaltigkeit". Ökologische Nachhaltigkeit kann man aus der Bilanz nicht ablesen, da dort nur wirtschaftliche Zahlen genannt werden. Wirtschaftliche Nachhaltigkeit im Sinne von Zukunftssicherheit des Unternehmens kann man dort ablesen, wenn man sich die Finanzierung mit Eigen/Fremdkapital ansieht, den grad der ausgeschütteten und einbehaltenen Gewinne sowie das Verhältnis von Abschreibungen und Neuinvestitonen ansieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht.

Wenn überhaupt wird im Geschäftsbericht dann lang und breit darauf hingewiesen.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq





Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moko123
29.11.2015, 15:30

Die Kennzahlen zeigen doch aber beispielsweise das Insolvenzrisiko. Hat die Bedeutung der Kennzahlen denn gar nichts mit der Nachhaltigkeit zutun ? 

0

Was möchtest Du wissen?