Bikinizone und Augenbraue

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

1) Also auf keinen Fall rasieren ! Da bekommst du nur Stoppel davon .. An deiner Stelle würde ich mal zu einer Kosmetikerin gehen und die Augenbrauen 1 mal professionell zupfen lassen damit du die richtige Form in deinen Augenbrauen hast. Kostet glaub ich auch nicht so viel ;) Und so schmerzhaft wie wenn man es selber machen lässt ist es auch nicht :)

2) Das Problem kenne ich.. meine Haare in der Bikinizone wachsen auch sehr schnell wieder nach. Ich muss mir im Sommer die Bikinizone auch jedes mal bevor ich ins Freibad gehe rasieren :/ Gegen den schnellen Wachstum kannst du leider nichts machen. Bei den roten Punkten würde ich dir empfehlen eine Creme speziell für die Behandlung von frisch rasierten Stellen zu kaufen. Gibt es von Balea. Ich hatte das Problem mit den roten Pünktchen auch und durch die Creme hab ich keine roten Pünktchen mehr nach der Rasur ;) Hier der Link für die Creme die ich benutze. Die kostet auch nicht viel und bei mir bringt sie echt was ! :) http://www.pinkmelon.de/test/pflege-2/body/after-shave-pflege-2/balea-beruhigende-hautcreme-after-shave-pflege.html Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 ja einen augenbrauen rasierer gibt es fast überall zb bei media markt und wenn du lieber zupfst kühle davor und danach du kannst auch gesichtswachs nehmen aber damit musst du dann ein paar mal rüber und ist nicht so gut zu händeln

2 rasierbrand ist oft eine folge probiere es mal damit das du nicht gegen sondern mit dem haarwuchs rasierst und so hautirritationen vorbeugst oder du waxt sie dir in dem bereich ist zwar etwas unangenehm aber du hast ungefähr eine woche ruhe und keine roten punkte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Winterkind21191 21.03.2013, 19:29

Eine Woche? lach Ich habe eigentlich ein sehr starken Haarwuchs aber mittlerweile brauch ich nur alle sechs Wochen wachsen ;-). Wachs ist echt prima!

0
vivianSommer 21.03.2013, 19:34
@Winterkind21191

da ist jeder unterschiedlich und 6 wochen sind optimalfall wenn sie damit anfängt würd sie aber sicherlich nicht solange ruhe haben

0

zu 1 : ich ziehe mit meinem finger immer die augenbraue straff, dann schmerzt es nicht so.. zudem solltest du schnelle züge machen und nicht erst langsam das haar rausziehen :)

zu 2: hast du schonmal mit wachs versucht? am besten ist warmwachs.. in meiner drogerie bekommst du es auch für die bikinizone :) die roten pickelchen kommen evtl. davon, dass du nicht mit der haarwuchsrichtung rasiert hast, oder dass deine rasierklinge nicht scharf genug war :)

bei weiteren fragen kannst du mir gerne eine nachricht schicken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1) ich würde dir auf keinen Fall raten mit dem Rasierer deine augenbrauen zu entfernen, weil die genauso schnell nachwachsen, dass du iwann jdn tag dastehst. Zupfen ist unangenehm aber du gewöhnst dich dran ;)

2) Ich kenn das leider nur zu gut :D Ich würde einfach immer eine creme drauf tun, da die haut durch das rasieren gereizt wird. Das hilft dir hoffentlich :))

Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1) Nein, nicht die Augenbrauen rasieren. Das sieht nicht schön aus. Nimm dir einen Eiswürfel und kühl damit dein Auge beim Zupfen oder einen Waschlappen mit kaltem Wasser. Wenn du zupfst, zupf immer nur ein Haar aufeinmal und drücke mit den Fingern der anderen Hand die Haut rund um das Haar ein, dann tut das Zupfen nicht so weh. Mach am Anfang nicht zu viel. Mit jedem Mal tut es etwas weniger weh.

2) Die roten Punkte entstehen nicht, wenn du ausreichend Rasierschaum für sensible Haut verwendest, eine scharfe Klinge benutzt, nicht zu fest aufdrückst und im Anschluss eine beruhige Creme verwendest und erstmal nicht in eine enge Unterhose schlüpfst, sondern lieber in eine weite Pyjamahose.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der April soll besser werden und teilweise über 20 Grad bringen :-).

1) ich würde mir gerne mal die augenbrau zupfen...ich habe es auch schon versucht aber ich finde das tut höllisch weh :/ hat jmd ne idee? eher mit nem kleinen rasierer rasieren??

In der Drogerie gibt es solche 'keine-ahnung-wie-sie-heißen', die sind aus Plastik und oben haben sie eine Klinge mit der du die Augenbrauen sehr gut 'rasieren' kannst. Die gibt's bei DM, ich glaub die sind von Ebelin. Ich lass mir die Augenbrauen immer vom Friseur zupfen, das tut eigentlich nicht sehr weh und es wird jedes mal angenehmen, man gewöhnt sich daran. Beim Friseur ist das nicht teuer, 2-10€ und dafür sieht das Ergebnis sehr gut aus, wenn du das allein machst kann es passieren das es ungleich wird oder sonst was.

2) ich finde dass ich extrem viele haare in der bikinozone habe und jedes mal wenn ich im sommer zB ins schwimmbad gehe muss ich mich vorher rasieren.wenn ich das einmal mache ist das kein problem.nur leider wachsen die haare ziehmlich schnell nach und wenn ich am übernächsten tag wieder ins schwimmbad gehen will und mich rasiere rommen rote pünktchen.auch wenn ich rasierschaum benutze... wie krieg ich die roten punkte weg??

Das kenn ich, ich bin ein sehr dunkler Haartyp und ich hab ein viel zu starken Haarwuchs! Depilation hat bei mir absolut nichts gebracht, da hilft nur Epilation! Ich kann dir Zuckerpaste und Warmwachs empfehlen. Am Anfang ist es schon unangenehm aber man gewöhnt sich daran. Außerdem wird der Haarwuchs spärlicher und die Haare wachsen feiner nach, mittlerweile merk ich nichts mehr - ich kann es wirklich nur empfehlen! Du hast sehr lange Ruhe, mit der Zeit werden die Haare feiner und du hast auch keine Pickelchen oder sonst was.

Wenn du noch Fragen hast kannst du sie mir liebend gern stellen.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ninagym,

1) Augenbrauen rasieren ist nicht so optimal. Stoppeln an den Brauen sehen ungepflegt aus. Wenn du es selbst nicht übers Herz bringst, lass den Friseur ran. Tut zwar auch weh, aber die sind geübt und machen das sehr schnell. Kostet auch nur ein paar Euro (ca. 5-10)

2) Die Pickelchen im Intimbereich sind kleine Entzündungen, die durch die Reizung der Haut entstehen. Ich empfehle dir nach der Rasur Babypuder drauf zu machen. Das hat eine desinfizierende Wirkung und verhindert so die Pickelchen.

so, jetzt muss nur noch der Sommer kommen. Und ich hoffe, er kommt bald

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Augenbrauen zupfen würde ich eher die Finger von einem Rasierer lassen, dann sind da so hässliche Stoppel. Nimm einen Eiswürfel und kühl die Stelle, man gewöhnt sich dran.

Und untenrum kannst du es mit Waxing versuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wer schön sein will muss leiden.wenn du dir die Augenbrauen mehrmals zupfst tust nicht mehr so weh,bei mir tust garnicht mehr weh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Nina Augenbraun solltest du nicht Rassieren sonst wirst du das alle 2 tage machen müssen..

Du solltest dich von oben nach unten rassieren nicht von unten nach oben sonst entstehen diese roten pünktchen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 bei den Augenbrauen tut es weniger weh wenn du es abends machst weil du da schmerzunempfindlichr bist

2 entwachsen und dann ganz viel puder druf Oder mit enthaarungschrem nach nem tag und dann ganz viel puder :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?